Das wär doch was...

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
...ein neuer GP auf Coupé-Basis!
Hab ich im US-Forum gefunden.

Meine Zutaten wäre wiefolgt:
- 240-260PS
- Verstärkte Kupplung
- Torsen-Sperrdiff 40%
- Einstellbares Fahrwerk
- Leichtbau (weniger Dämmatten & Luxus, etc.)
- Überrollbügel auf Wunsch
- Recaro CS Sportster oder Pole Position Sitze
- Diverse Carbonteile (Carbondach)
 

Anhänge

  • GP_coupe.jpg
    GP_coupe.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
*** 240-260PS****

Neeee mindestens 300 PS!!

Kommt ganz aufs Gewicht an ;-)
Ein Lotus Exige ist mit 240 bis 260PS bereits ganz flott unterwegs!
Die meisten Fahrer können ja nicht mal diese Performance ausnützen.
Geradeaus kann man (bzw. jeder) immer Leistungsmangel attestieren.
Da sind auch 300PS irgendwann mal langweilig, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Ich kenn das vom Töfffahren:
Mit meiner "nur" 750er Naked hänge im Schwarzwald die meisten 1000er Bückeisen (inkl. BMW 1000 RR) ab.
Leistung ist nicht alles. Zuviel Leistung kann sogar kontraproduktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Mit einer 600kg und 135Ps Lotus Elise jagen wir regelmäßig subaru imprezzas, corvettes und andere mit mehr als der 3 fachen Leistung über die Pässe und den Stelvio volle Kanne runter&jede Kurve hart angbremst macht die Serienbremse bis zur letzten Kurve ohne Fading&volle Leistung mit...
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hmmm, wenn das stimmt frage ich mich einfach, wiso eine gewichtsreduzierte Version wie der GP nicht von vorherein auf dem leichtesten Modell, sprich dem Hatch basiert. Dann aber konsequent wie damals BMW mit dem M3 CSL, mit Karbondach usw.

Über Lotus schreib ich jetzt besser nichts, meine Meinung kennt ihr ja. ;-) *love it*