Der erste Schnee - ALLEN GUTE FAHRT !!!

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo zusammen

Jupi, ich bin heil nach Hause gekommen von der Arbeit ! *freu*
Der erste Schnee bringt ja immer so seine Überraschungen - und davon sah ich genug heute früh.....:cruisen:

Die Strecke Zofingen - Kriegstetten ist ja nicht wirklich weit, aber dennoch, Schnee hat so seine Tücken.
Die linke Spur war nicht wirklich gross befahrbar und auf der rechten fuhr ich gemütlich mit 40-70km/h nach Hause. Aber leider gibt es immer noch so Helden, die meinen auf der linken Spur mit 100km/h ist man schneller......tja, so einer hat mich knapp verfehlt, vor mir durch, rechts raus - mal kurz der Leitplanke hallo sagen....Auto = Schrottreif !
Wenig später, gemütlich mit 50km/h auf der rechten Spur - der vor mir fährt zu weit nach rechts aussen wo der ganze Schnee von den Pflügen liegt - JUHU eine Drehung - konnte ihm gerade noch knapp ausweichen (hab mich bei dem Manöver auch schon fast in der Leitplanke gesehen).
Und siehe da, wenige Kilometer später grosse Blinkerei auf der linken Spur - 3 Schneeräumfahrzeuge - dazwischen ein kleiner 3,5t LKW (sah nicht mehr so gesund aus) - und zwei Polizeiautos - tja, das wars dann mit einer gräumten Autobahn......von nun an gings mit 30-40km/h nach Hause....

Also, denkt daran:
Bei solchem Wetter und Strassenverhältnissen spielt nicht die Geschwindigkeit eine Rolle oder dass man pünktlich am Ziel ist !
Ganz und gesund am Ziel ankommen ist viel wichtiger !!!

Ich wünsche allen eine Gute Fahrt - dass ihr sicher ans Ziel kommt.

greetz Bam Bam
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Ja meine Worte. Bin heute Morgen auch mit 50km/h in Richtung Frauenfeld gefahren. Und es gibt sogar bei solchen Strassenzuständen immer noch irgendwelche Lackaffen, die rasen müssen *neineinei*

Ist ja echt rutschig, mal kurz brüsk gebremst zum testen. ui ui, da ist eine Eiskunstlaufbahn drunter :)
 
U

Unregistrierter smu

Guest
jep anschliss

heute morgen hab ich fast ne stunde für ne strecke gebraucht welche ich normalerweise in 15 minuten mache kurz ein tel zum cheffe damit der weiss ich komme aber später und die sache wahr geritzt
ABER ihr glaubt nicht wieviele Tschuldigung der ausdruck IDI####### heute morgen mit sommerfinken unterwegs wahren da fürchtet man sich schon fast die strasse zu betreten
in dem sinne last die minis heile und nen schönes wochenende da entlich der schnee da ist

mfg smu
 

quicksilver

New Member
24. Mai 2003
238
0
0
www.mini2.nl
Also snow here, and storm....Not normal for here.
A lot of lorries are of the road, its very slippery.

12cm snow on some places, pffff must be 15 years back in memory.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
Unregistrierter smu schrieb:
ABER ihr glaubt nicht wieviele Tschuldigung der ausdruck IDI####### heute morgen mit sommerfinken unterwegs wahren

genau das hab ich mir auch gesagt und deshalb heute morgen seit jahren wohl wieder das erste mal den BUS genommen :) naja der termin fürs finken aufziehen steht seit 1,5 wochen... hupe wird voraussichtlich noch gewechselt... (smu, hab den ip für die natel-nr gefragt, hat leider noch nicht geantwortet... sonst kannst mir ja ev ein mail auf miniflitzer@gmx.ch senden).

so, und nun geht's in die stadt! mit nem geliehen smart, dafür hat der winterfinken :)

schöns weekend und unfallfreii fahrt, flitza