Distanzscheiben

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Gibt es einen Fahrwerk-Guru der einen Mini in der CH richtig einstellen kann auf der Lenkgeometrie?
Da gibt es schon ein paar aber das Problem ist, was willst du nicht was ist möglich, eine eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
Ich habe 1,5 Jahre gebraucht bis mein Challenger so lag dass ich richtig schnell wurde.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Ja das kann ich mir gut vorstellen...ich hatte die S Spoke mit hinten 30 mm und vorne 22 mm Distanzscheiben....hat mir nicht gefallen..(Optisch Top!)
ist immer ne Einstellungssache..

Gibt es einen Fahrwerk-Guru der einen Mini in der CH richtig einstellen kann auf der Lenkgeometrie?

Fahr zum Uhlmann nach Wädenswil, der hat auch immer Minimike's Seifenkisten:biggrin: perfekt eingestellt. Fährt auch Mini Challenge und ist absoluter Spezi des Dino Ferrari, kommen selbst die aus dem Werk in IT wenn was nicht klappt bei Ihnen...er hat auch das sepzielle Equipment, denn z.B. ohne Radlastwage wird das nixe...wird aber nicht ganz billig:cool:

@Smu: das ist exakt der Punkt, 95% davon ist Einstellung und die letzten 5% verschlechterung können 99.5% der Minifahrer gar nicht erfahren bzw. bei den meisten sind die Kugelköpfe, Lager und Dämpfungselemente schon etwas verschlissen was mehr als diese 5% Verschlechterung darstellt bzw. durch Mehrbelastung der breiten Spur ist exakt das der Grund warum die Kiste dann nicht mehr geradeaus fährt.