Diverses

Dieses Thema im Forum "MINI United 2009" wurde erstellt von Schwarzfahrer, 19. Januar 2009.

  1. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Da es nirgendwo richtig hingehörte, habe ich mir erlaubt einen neuen Thread für diverse Kleinigkeiten rund ums United zu eröffnen.

    Es ist noch recht früh, aber alle von uns müssen ja früher oder später noch ein wenig Geld wechseln für die grosse Reise nach England. Die Briten haben ja bekannterweise nicht den Euro, sondern halten weiterhin am Pfund fest. Deshalb wollte ich euch informieren dass der GBP-Wechselkurs zur Zeit extrem attraktiv ist. Kostete das Pfund sonst immer weit über 2 Franken ist der Wechselkurs momentan bei ca. 1.65. Wer weiss wie sich der Kurs bis Mai entwickeln wird. ;-)


    [​IMG]
     
  2. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Oha jetzt kommt unser Bänker mit "Insiderwissen" ;-) ... mhh aber du hast recht der Kurs ist zur Zeit sehr attraktiv... Mhh wie viel benötige ich denn?
     
  3. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    103
    dito... :)
     
  4. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    :kugelach:
    Das Budget müsst ihr euch schon selbst stellen! ;-)
     
  5. Spaci

    Spaci
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    24
    Danke Fäbu
    Spaci schon hat ;-) British Pfund :kugelach:
     
  6. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Tipp Fabi! :D

    Hab mir auch schon über die Menge etwas Gedanken gemacht. Wir brauchen ja Euro und Pfund.

    In Frankreich kommen sicherlich noch Mautgebühren hinzu (gibt es sowas auch in GB??). Spaci weisst du da in etwa auf wieviel sich das belaufen wird?

    Irgendwo in Frankreich soll es ja noch eine Übernachtung geben, zwecks Pause?

    Dazu Sprit. Ca 3x Tanken pro Weg für ein R56... und für R53 irgendwo weit darüber. :tongue:

    Dachte an insgesammt ca 300 Euro, wenn man zu zweit fährt. Hoffe mal ich liege da nicht zu tief oder hoch.
     
  7. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    mit Michelin bin ich auf 250 Euro pro Weg gekommen, mit fast allen Schikanen ausser der Fähre, die ziemlich teuer ist oder?
    im Optimum geteilt durch 2 ;-)
     
  8. Jaye

    Jaye
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    wollt ihr wirklich soviel Cash mitschleppen? Hoffe in England nehmen sie auch Kreditkarte.
     
  9. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    ja mal ein bisschen "Münz" für all die Gebühren is ja nicht schlecht, der Rest geht bestimmt auch mit EC
     
  10. Spaci

    Spaci
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    24
    ich war 2007 das letzte mal drüben
    wenn wir durch frankreich brettern gibt es zwei mountstellen eine ca 11 €, die andere ca. 9 € das war aber 2007, nehme an die haben auch aufgeschlagen
    benzin frankreich und england sind so die teuersten in ganz europa, war immer so zwischen 2 und 2.50 franken
    in england waren noch keine mountstellen, wenn wir die M 20,M26,M25 links um london zur M40 nehmen.
    wenn wir jedoch rechts M25 um london nehmen zur M1 gibts eine mountstelle dartfordtunnel ist gebührenpflichtig
    km und zeit mässig sind beide wege wohl fast gleich.
     
  11. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    in Frankreich muss dauernd irgend etwas bezahlt werden, aber wenn das Essen dort gut ist... :sabber:
    Rechnet doch mal eure Route, macht Spass, was da alles gerechnet wird:
    ViaMichelin

     
    #11 Electric Blue, 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  12. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Ein wenig Bares für unterwegs ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ist auch immer eine gute "Notlösung" für den Fall dass die Karte auf einmal nicht mehr funktionieren sollte oder die Limite aufgebraucht ist. *hüstel* ;-)

    Zudem solltet ihr darauf achten dass sowohl bei Maestro (früher hiess das EC) als auch bei Kreditkarten teils happige Spesen verrechnet werden bei Bezüge im Ausland. Bei uns beispielsweise kostet ein Bancomatbezug mit Kreditkarte mindestens CHF 10.00 Spesen, bei der Maestro-Karte fallen CHF 5.00 pro Bezug an. Kann sein dass die Gebühren bei den einzelnen Banken anders ausfallen.
     
  13. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Öhm hab ich erwähnt das mit meiner Kreditkarte Bargeldbezug im Ausland Gebührenfrei ist :cool: aber Fabu hat schon recht, ein dickes Bündel in der Tasche beruhigt ungemein ;-)
     
  14. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    103
    ich weiss nicht, wieviele von euch es schon wissen. es werden dieses jahr keine starter-pakete mehr verschickt. es wird am eingang zum mu09 ein welcome-packet geben... schaade....naja
     
  15. Jaye

    Jaye
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    vllt sind die Pakete zu Gross :smile: und deshalb werden sie vor Ort verteilt :biggrin:

    Zudem Arbeitet die Post eh unter aller Kanone Kotz
     
  16. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    besser dort als gar keins, zum 50. darfs schon etwas mehr sein :mrelec:
     
  17. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    103
    hab noch eine wichtige info bezüglich england aus einem nachbars-forum:
     
  18. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    oh je krieg jetzt schon die Krise
    erste bin ich bestimmt nie :nhauen:
    Uebringens die A-Z Infos zum Spektakel auf der MU-Seite sind sehr üppig. Unbedingt lesen - wer's nicht schon getan hat.
    Ein Punkt z.B. war das Tempo auf der englischen Autobahn:
    112
    falls das noch nicht erwähnt wurde :pfeiff:
    Aber wahrscheinlich betrifft uns das gar nicht.
     
  19. Spaci

    Spaci
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    24
    grööööööööööööl
    Spaci das rudel dan anführen wird und beim ersten kreisel mal dreimal rings rum fährt nur so zum reifen schonen und einführung in den kreisverkehr :pfeiff::kugelach:
    (und himmu das neyd scho wieder zweidütig uislegä :pfeiff::engel:)
     
  20. zorrro

    zorrro
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Auf das Kreiseldriften freue ich mich jetzt schon ... Allerdings sollten wir das jeweils in Gruppen mit maximal sechs Minis machen, sonst wirds dann ein bisschen eng, vor allem wenn wir bei jedem Kreisel drei Runden drehen!

    zorrro
     

Diese Seite empfehlen