DSC sinnvoll oder blödsinn?

Ray

New Member
3. Juli 2008
7
0
1
Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor der Unterschrift für mein Mini Copper S. In der Konfiguration kann man ja das DSC mitbestellen. Ich frage mich aber einfach, ob dies für den Mini überhaupt sinn macht, oder anders gesagt, ob bei ein bisschen zügiger Fahrt das DSC nicht zu stark ins Motormanagement eingreift. Was ist Eure Erfahrung & Empfehlung?

Freue mich auf Eure Nachricht.
 
R

Raemschen

Guest
Sinnvoll-Sinnvoll-Sinnvoll

...mehr gibt's dazu, glaube ich, nicht zu sagen.

Ich finds ne gute Sache, zudem, solltest du das Gefühl haben, beim speedig fahren vom DSC zuuu eingeschrenkt zu sein, kannst du es ja per Knopfdruck reduzieren oder sogar ganz deaktivieren. Meine Erfahrung mit ner Mehrtägigen Cooper S R56 Fahrt war mit DSC sehr eindrücklich und trotz rassanter Kurvenfahrt hats nicht aufgeblinkt. DSC = ESP, nur halt besser :cool:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ich würde es auf jeden Fall auch ordern. Ein Rettungsanker schadet ja nie, auch wenn man sich natürlich nicht einfach darauf verlassen kann.

Das Tolle ist ja: Wie Raemschen auch schon schrieb, man kann es bei Bedarf teilweise oder komplett ausschalten, und das schaltet sich auch nicht wieder automatisch an bei einer gewissen Geschwindigkeit wie das bei anderen Herstellern ist. :top:
 

Ray

New Member
3. Juli 2008
7
0
1
Danke!!!

Hallo Raemschen und Cooper_S_86

Das waren genau die Antworten, die ich mir erhoffte zu finden. Vielen Dank!!!

Beste Grüsse

Ray
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich denke es ist wie mit dem Sportbutton und dem ETC, beim Rennbetrieb schalten wir es ab (ETC) aber auf der Strasse hilft es Gummi sparen.
Wichtig finde ich bei diesen System immer dass man sie ausschalten kann wenn man die unverfälschten Reaktionen des Autos erfahren will.
Es zu bestellen ist auch in Bezug auf den Wiederverkauf sicher kein Fehler.