Echte Sportsitze im Mini?

spitzbueb

New Member
8. Dezember 2003
33
0
0
Rafz
Hat jemand in seinem/ihren Mini Sportsitze drinn?
Meine jetzt nicht die "Sportsitze", die Mini verkauft.
Sondern Sparco, Recaro, JCW oder so was.

Wie sieht das aus mit klappbarer Rückenlehne für den
Fondeinstieg? Preis für die Sitze etc?

Gruss
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
Hey
Auso ich hab die JCW Sitze drin, und bin echt zufrieden!! Haben en guten Seitenhalt, "weich" genug für lange fahrten und sehen echt schön aus. Die Lehen zum einsteigen ist i.o, nur nicht so weit nach vorn klappbar wie orig. Allerdings Preis: Leder mit Sitzheizung CHF 1660.- pro Sitz!!!


Gruss

JCW
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
danke für die Bilder/Infos...


@SirRichi: die ersten sehen nicht schlecht aus, aber haben die viel mehr Seitenhalt als die normalen Sitze? Sieht rein optisch nicht so danach aus.
Die zweiten sind toll, aber wie steigt man da in den Fond ein??

@JCW: 1660.-- für einen Sitz ist ein stolzer Preis. Ich würde jedoch Alcantara (wenns das gibt) vorziehen. Und Sitzheizung hab ich keine...
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Hallo Spitzbueb/Gast ;)

Ja, die haben mehr Seitenhalt, überraschend viel sogar. Die Stütze für die Schultern ist in meinen Augen perfekt platziert ebenso ist die Breite des Sitzes hervorragend.

Beim richtigen Schalensitz kommt man nach meiner Info sicher nicht mehr nach Hinten, der Sitz ist ja nicht klappbar und nach vorne geht das auch nicht, man würde sich sonst mit dem Gurt strangulieren.

Ich werde wohl den Fahrersitz gegen den Recaro upgraden, bin momentan aber noch zu beschäftigt mit den anderen Tuningspielsachen und ich muss erst nochmal auf einen Pass/Rennstrecke ausprobieren, ob die Seriensitze für meinen Körper nicht doch ausreichend Seitenhalt bieten.

Gruss

Richi
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
oh rohri

es geil gemeins avatar hesch da

du bist der grösste, ein gelb schwarzer sitz

sidewinderbly.jpg


wär noch zu überlegen

stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
schwarz/gelb .... ist die non plus ultra kombination.... ich will eh keine schalensitze, sonst brauch ich den flaschenzug dazu auch noch, der meinen breiten ar*** wieder aus der versenkung zieht
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
ah ok dann ists ja gut...zum glück bin ich nicht der grösste:biggrin:

die EVO is der hammer! aber ich denke auch ein Sprint könnte ausreichen!

Die EVO kostet ca. 700 und Sprint ca. 300 CHF ohne Schiene.
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
War heute Nachmittag bei einem Händler (top Beratung!) der ca. 10 Sparcos zum probesitzen bereit hat.
Habe ziemlich alles ausprobiert.

Fazit: Alles was unter EVO ist, sprich Speed, Sprint usw. kann man gut zum Picknicken brauchen oder in ein Playmobil Auto (Peugeot, Punto...etc.:biggrin: )einbauen. Die sind def. nichts für einen MINI!
Der Seitenhalt war bei den meisten schlechter als die Originalen!! Was widerum bestätigt, dass die Originalen MINI Sitze nicht gerade von schlechten Eltern sind!
Der EVO war als solches für mich bissl zu eng. Ich bin nicht gerade der"breiteste",
bin ca. 175 gross und 67kg schwer. Das heisst falls mal jemand wo nicht gerade am verhungern ist reinsitzen möchte, kann schon schon mal mit der Diät anfangen. So hat man zwar an zwei Orten Gewicht gespart...:idee: hmmm nicht mal so ein schlechter Ansatz *lol*
Aber naja kann wohl auch nicht wirklich sein.
Deswegen habe ich mich für den EVO L entschieden.

Der EVO 2 oder neuerdings EVO L kostet inkl. Einbau ca. 1200-1300.-CHF!

Muss noch ein paar Mal drüber schlafen und nochmal mit anderen Herstellern vergleichen...ich bin jetz schon ziemlich scharf auf eine Schale:sabber:

hier nochmal der EVO

sparco_evoII2.jpg
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Kannst mal hier schauen: http://www.mini-power.ch/forum/showthread.php?t=1252

Mit echtem Nappaleder überzogen, made in Germany, auf originale Recaro-Konsolen.
Beachte aber dass die Sitzairbags mit einen Widerstandstecker deaktiviert werden müssen!

Gruss Minimike

PS. Noch rasch eine Frage: kannst du bitte deinen Banner nicht ein Spürchen verkleinern? Mir druckts die ganze Website auseinander... Danke dir!