Einbau Federn wieviel und wo ?

Ogni

Member
4. August 2011
62
0
6
58
Nyon
Hallo, was darf eurer Meinung nach der Einbau und die Vermessung von Federn kosten bei einem R56 ?
Die Garage in Lausanne will 850,- dafür und berechnet 2 + 1,5 Stunde plus Vermessung.
Wer möglichst nahe Westschweiz macht das günstiger und gut ?
 

Ogni

Member
4. August 2011
62
0
6
58
Nyon
Bei mir 500.- mit Original Mini Setup- Lenkgeometrie.

Hallo Dave, würde es gern bei dir machen lassen aber die MFK will diesen gelben Wisch von einer Werkstatt ausgefüllt sonst akzeptieren sie das bei uns nicht.

Beim JCW Kit hatte ich auch an dich gedacht aber auch da braucht es Papiere und Eintragungen von einer Mini Werkstatt ... die machen es uns echt schwer hier
 
D

dpp73

Guest
Das ist kein Problem...ich brauche nur das Gutachten der Federn.
 
D

dpp73

Guest
Ja da gibt es einen Stempel von einer Garage.... LG kannst du überall machen lassen! Sollte man e nicht am gleichen Tag machen....und kostet überall 120.- für ne OEM Einstellung.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hey Ogni,

Such dir im Internet eine richtige freie Werkstatt mit guter Bewertung, zbsp eine welche gerne empfohlen wird. Sollte nicht zu schwer sein, sonst halt mal selber ein Gespräch mit einer führen, da merkt man schnell obs passt.
Diese sollen die Federn einbauen und gleich die Lenkgeometrie einstellen. Hol dir davor einen Kostenvoranschlag ein.

Nach 1-2 Monaten haben sich die Federn nochmals etwas gesetzt, dann erneut die Lenkgeometrie einstellen.

Auf Bastelbuden solltest du verzichten, da das Fahrwerk eines der wichtigsten sicherheitsrelevanten Bauteile ist.