Einbausession Doppel-Din Alpine

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Heute ist es soweit. Am 11.00 Uhr kommt der Sven und wir versuchen heute zusammen alle Geräte einzubauen. Der MINI wurde innen mal wieder komplett ausgehöhlt. Sämmtliche Abdeckungen sind weg, Radio Boost, Klima, Schalter, Handschuhfach, alles ist raus. Es ist noch erstaunlich wieviel Hohlraume es hinter die Abdeckungen im Armaturenraum gibt. Am meisten sorgen macht mir der Blackbox. Das Teil ist 27x17x4 cm und ich habe bis jetzt keine Ahnung wo wir dieses Gerät unsichtbar verstauen können. Der Sven wird hoffentlich schon etwas einfallen. Der Verteiler vom Monitor (17x12x3cm) und der Box vom iPod (8x9x3cm) werden wir hinter der Tacho verstauen. Da hat es noch ziemlich viel Platz. Der TFT wird am wenigste Probleme geben. Wir müssen mit ein Dremel in der Schacht unter der Tacho etwas Kunststoff wegschleifen. Der DVD-Player bringen wir im Handschuhfach unter. Da das Handschuhfach ja über eine Frischluftdüse verfügt sollte es hier auch keinen Hitzestau geben. Werde alles fotografieren und wenn's fertig ist hier reinstellen.

Wünscht uns Glück!

PS. Habe jetzt nachher 7.6 kg mehr im Auto, ist aber bei meiner PS-Leistung wahrscheinlich irrelevant...
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
1.00 Uhr.... Der Sven ist gerade nach Hause gegangen. Alles ist eingebaut und funktioniert auch. Warte nur noch auf der HK Enabler und dann ist es fertig. Habe alles schön fotografiert und werde es demnächst hier reinposten. Bin froh dass jetzt alles drin ist. Wir haben uns hier ziemlich unterschätzt.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Das Endresultat

Hierbei wie versprochen die Fotos (Teil 1)
 

Anhänge

  • IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0885.jpg
    IMG_0885.jpg
    47 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_0886.jpg
    IMG_0886.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 690

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Teil 2

Wer Interesse am Airbrush hat kann sich direkt mit der Künstler in Verbindung setzen:

Heinz "Mad" Föllmi
Telefon 079-640 06 69
http://www.madhouse-airbrush.ch/

Der Mann hat wirklich einer drauf!
 

Anhänge

  • IMG_0889.jpg
    IMG_0889.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    48 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0899.jpg
    IMG_0899.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_0900.jpg
    IMG_0900.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_0901.jpg
    IMG_0901.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 523

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
45
Hey Mike sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch dass du die Abdeckung des TomTom auch in checkmade brushen lässt
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Habe noch etwas gefunden. Unterstehendes Bild habe ich dazumals in Photoshop rasch zusammengesetzt. Nur mit dieses Bildchen als Vorlage hat der Heinz alle Abdeckungen erstellt. Unglaublich, oder?

Es wäre natürlich auch möglich nur auf der Deckel oben am Handschuhfach machen zu lassen! Solangsam weiss ich wie es geht die Abdeckungen wegzunehmen...
 

Anhänge

  • RacingFlag.jpg
    RacingFlag.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 343

Taiko79

New Member
12. Februar 2009
15
0
0
44
Aesch BL
Hierbei wie versprochen die Fotos (Teil 1)

Mike, ich bin Sprachlos wie geil das aussieht...verdammt geil sogar :biggrin: Absolutes Kompliment, so ein geiles Innenleben habe ich noch nie in einem Mini gesehen :top: :top: :top:

Aber eins musst Du mir trotz allem jetzt verraten...ich wollte auch ein Doppel-Din in mein Mini Cooper S R53 einbauen, jedoch habe ich immer gelesen dass dies wegen der Klima nicht möglich ist...ist dies also doch eine Fehlinfo? Hast Du Klimaautomatik oder die normale? Ich hab nur die normale...denkst Du es würde da auch gehen?
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Hallo Taiko79

Es geht nur mit Klimaautomatik. Die normale Klima's haben Seilzüge und können darum nicht versetzt werden. Die Holme wurden auch mit eine Handdremel ausgenommen und den Alpine Doppelschacht sauber eingepasst. Das Klimabedienteil und die Kippschaltereinheit müssen um ca. 7cm heruntergesetzt werden.

Das Handschuhfach wurde auch komplett mit der Dremel bearbeitet damit iPod-Unit, Alpine Masterunit und DVD-Player platz hatten.
Das HK-Soundsystem blieb jedoch unverändert und wurde an die neue Alpine-Anlage angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taiko79

New Member
12. Februar 2009
15
0
0
44
Aesch BL
Salü Minimike

Ach schade, jetzt hoffte ich schon dass ich mein Vorhaben doch noch realisieren kann...aber so leicht gebe ich noch nicht auf, hab da noch einen andere Idee ;-)
Jedenfalls danke nochmals für die Infos und nochmals ein grosses Kompliment, sieht wirklich geil aus :top:
 

LiL-B44der

New Member
10. Oktober 2010
53
0
0
Moin Jungs und Mädels,

sagt mal wo bekommt mann diesen Halter her für die Zusatzinstrumente nebem dem Drehzahlmesser ?! Ich finde nur Umbausets fürn Cooper S mit Voltmeter und Ladedruck anzeige... aus den USA für 320€ .... kann man den Halter irgendwo einzelln beziehen ?!

Danke!