Endlich die richtigen Einstellungen für das Hifi System

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
N'abend allerseits,

mich wurmte in letzter Zeit immer der magere Bass meines originalen "Hifi-System" das ja eigentlich garnicht mal billig war. Da hab ich dann heute festgestellt das ich die völlig falsche Einstellung drin hatte. Ich fuhr nun nen halbes mit folgenden Einstellungen rum

Fader +/- 0 (wollte ja eignetlich ne gleichmäßige Beschallung ;-) )
Bass +4
Treble +4
Bei höheren Bass stellungen kamen die Boxen vorne nicht mit. :-(

Doch heute hab ich den Fader mal nach hinten gestellt, weil mir meine Boxen da hinten so groß vorkamen. Und nun kommt's

Ich hab plötzlich einen Druck im Auto als ob ich nen neues System drin hätte. Auch verschwindet bis Fader -6 die "Bühne" nicht in den Kofferaum und bleibt schön gleichmäßig verteilt.

Das Optimum hab ich bei
Fader -6
Bass +5
Trebble +4
gefunden. Resultat ist endlich ein satter Bass auch bei Lautstärken jenseits der 90 dB ;-)

Also ist das "Hifi" wohl doch sein Geld Wert. Ich hab schon gedacht ich müßt mal zu ACR fahren :confus:
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
naja Motorhaube würde ich nicht sagen... eher Steuerknüppel ;-) naja was will man sonst bei so kleinen Kickern vorne erwarten.... Der Fader geht bis -11 dann ist vorne stille ;-)

DJ Syndrom Lach.... jajaa ich probier es auch mal mit weniger höhen und bässen ;-)
 

Fe_R56

New Member
8. Oktober 2018
1
0
1
Hallo,bin R56 Facelift Fahrer und wollte mal hören,ob jemand den Mittelton/Woofer Stereo an den Türen (unten) des 3 Türers abgeklemmt hat und nur die Tieftöner hinten und vorne die beiden kleinen Mitteltonlautsprecher (oben) verwendet und den Fader dann wieder etwas mittiger nach vorne gestellt und trotzdem satten Sound hat(trotz abgeklemmten Woofer in den Türen unten ) ob sich das denn bewährt-(habe das Radio Wave) ?