Entscheidungshilfe für Felgen

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Ciao mitenand

Ich möchte bei meinem Cabrio neue Felgen kaufen. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche es sein sollten.
Meistens sehen Felgen in den Katalogen super aus, aber montiert wirken sie hässlich.

Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Bilder von euren Minis posten könnt. So wird es sicher einfacher zu entscheiden welcher Typ Felge besser zum Mini passt.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ich mache mal den Anfang...

Habe die 18"-Technomagnesio-Felgen.

Meine persönliche Meinung:
18"er passen gut auf den MINI, grösser würde ich jedoch nicht. Finde auch, dass ein eher schlichtes Design besser zu den klaren Linien des MINIs passt, deshalb habe ich diese ziemlich unspektakulären Speichenfelgen.
 

Anhänge

  • Mini 034.jpg
    Mini 034.jpg
    54 KB · Aufrufe: 372

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
...vielleicht noch ein kleiner Nachtrag betreffend 18".

Vor dem Tieferlegen hat es so ausgesehen, wie unten auf den Fotos. Im Nachhinein muss ich sagen: Nicht wirklich schön! :lol:
Sieht aus wie eine erste Studie vom MINI SUV! ;-)
 

Anhänge

  • CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 363
  • CIMG0002.jpg
    CIMG0002.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 391

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
@ nnim
Mach mir ein Angebot für die Felgen :lol:
Nein scherz, die Felgen Verkaufe ich nicht.

@Cooper_S_86
Denke auch, das max. 18" genügen.

@COOPER
Sind das Hamann Felgen?
 

Lenchen

New Member
26. Juni 2006
8
0
0
Gränichen
Ciao etifumi :smile:

Habe 18 Zoll Work Emotion auf meinem Baby... HAMMER :lol: finde ich...

Aber Felgen sind halt Geschmacksache.

LG
Lenchen
 

Anhänge

  • WORK-XT7.jpg
    WORK-XT7.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 287

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Work gehören zu meinen Lieblingsfelgen. :lol:
Aber die stolzen Preise und meine Begabung, verschuldet oder nicht, Felgen zu verkratzen, halten mich vom kauf dieser Felgen zurück. :straurig: :straurig:
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Hat jemand erfahrung mit Felgen der Dimension 8x17 oder 8.5x18, beide mit ET35.
Müssen die Radläufe bearbeitet mit serienmässigem Fahrwerk?
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
56
www.bmw-sauber-f1.com
Äbe, die Hamann ist 8x17 Zoll, zu Anfang war das Original Fahrwerk Plus drauf, keine Probleme.
Jetzt mit dem KW 2 auch nicht, bis auf, ich krieg die Räder nicht in den Kasten, zu breit.
Bleibt nur noch extrem-nachbearbeiten, aber kommt alles noch :biggrin:

Gruss Cooper
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Verd... ich habe endlich Felgen gefunden die mir passen. Allerdings wollte ich mir die Option der Tieferlegung offen halten. Leider gibt es diese Felgen nur ab einer Grösse von 8x17. Kotz