Entscheidungshilfe für Felgen

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Aloha,

hier meine zu 70% zukünftigen Felgen, vorerst mal nur geshopt.

Spiegelkappen dann noch in rot oder Schwarz.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • glnz2_IMG-Kopie.jpg
    glnz2_IMG-Kopie.jpg
    55 KB · Aufrufe: 145
  • profilbild-Kopie.jpg
    profilbild-Kopie.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 154

Pämsu

New Member
17. Mai 2007
165
0
0
34
Aarau
bin auch kein grosser fan von schwarzen felgen

aber diese îst eine dieser ausnahmen!! :D

gut getroffen, spiegel eher rot als schwarz :cool:
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Ooohhh Mann da geht man kurz auf’s ..Kloo…. und schon spricht niemand mehr von 4 und 5 Loch… Adapter oder nicht Adapter… ok ok ok… die Distanzscheiben sind so viel ich weiss mit Papieren teilweise erlaubt…die 4-5-Loch-Adapter denke ich nicht ….. aber die Jungs mit den schönen Lampen auf den Autos sehen ja nicht alles… erst bei einem Unfall… o o o…. terminator

COOPER@: nee die habe ich nicht gekannt…ja da hat’s ja ganz nette Sachen… ich finde die ZML1 + 2 absolut super…:sabber:

ROHRI@: was ich erkenne sind das ganz.schöne Felgen… für mich silbern und Horn poliert… aber dies ist Geschmacksache… Marke u. Typ?
 

raybs

New Member
1. November 2007
33
0
0
37
ciao cello,

was ich dir noch empfehlen könnte.

ACE Rallye, sind innen Mattschwarz und aussen ein poliertes Bett!

Werde die jetzt auf meinem Tigra aufziehen, würde aber sicher auch für den Mini super passen und aussehen!

gruss raphi
 

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
Gewicht??!

Hey Leute, hab da mal ne frage, gibt es eine Seite wo man auch sieht wie schwer die Dinger sind.??
ev auch bei den Pneus, Weil sie sollen ja nicht nur gut aussehn, sondern sich auch gut fahren lassen... . :top:
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
:headb: sorry ...eben... ich sag ja die sehen gut aus... jedenfalls für mich...Speichenfelgen und ein Felgenbeet, poliert... jaa :mrred: ...

ja genau das Gewicht spielt auch eine Rolle..... je leichter desto besser ... aber auch... je leichter desto teurer....zia
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Das Gewicht würde mich auch mal interessieren.

Werde mein Wechsel auf die Sommerreifen mal die original S-Spokes und meine 18" auf die Waage stellen. Nimmt mich extrem Wunder.

Habe diesbezüglich schon mal mit einem MINI-Händler darüber gesprochen. Er meinte, dass das Gewicht der Felge für den Laien keine grosse Veränderungen darstelle. Kann mir aber schon vorstellen, dass eine leichtere Felge das Fahrverhalten verbessern kann, das Gewicht der Felge ist ja schliesslich ungefederte Masse...
Weiss da jemand, ob das wirklich so ist, oder ob das nur ein Hirngespinst von mir ist? :lol:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Vielleicht ist der Händler der Laie... bei den Mini-Fahrern dürfte der Anteil der Spass-Fahrer höher sein, ergo werden diese auch eher ein Gespür dafür haben als der 0815 Opel Omega oder VW Passat Fahrer.
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Ja ja die lieben Daten…:guck:
je schwerer die Felge ist, desto schlechter ist die Beschleunigung. Die Masse der Felge muss ja bewegt und beschleunigt werden und deswegen ist das Gewicht wichtig. Sind die ungefederten Massen kleiner, macht es den Wagen agiler.

Es bedeutet, dass das Gewicht am Rad nicht nur beschleunigt werden muss, sondern in Rotation gebracht werden muss. Also das Trägheitsmoment steigt rapide an. Wenn man also Gewicht sparen will sollte man auch bei den Reifen schauen…. oder den Tank nur halb/voll machen? … sind gleich ca. 25kg gespart….. :mrred:

Auch wenn eine 17 und 18 zoll Felge gleich schwer wäre, wäre mit der 18 zoll Felge die Beschleunigung schlechter….. schiiiints… weil der Schwerpunkt (das Gewicht) weiter aussen sitzt…. „Mann o Mann“ ist das kompliziert… :bahnhof:

Man muss sich also überlegen was man gerne haben will,
Optik --> ganz klar 18"
Komfort, Beschleunigung, Preis --> 17"
Reifen --> je breiter desto grösser der Reibungsverlust

Wenn ich mir Felgen kaufe schaue ich als 1. auf die Optik, den Preis und bei den Reifen auf die, die mich Überzeugen (Laufruhe, Haftung, km-Leistung)…und dann vielleicht als 2. auf das Gewicht…zia…oder vielleicht als 1. auf das Gewicht und dann als 2. auf…..

Sorry das Geschriebene ist etwas lange geworden….ist ja auch nicht ganz einfach…. aber es ist ja bald Weekend…. da hat man vielleicht etwas mehr Zeit… :lamerpc:

Grüsse Cello
 

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
werde dieses jahr auch aus diesem grund an denn auto salon gehn, hersteller und felgen sind dort ja ohne ende... dann kann man sie ja auch ev in die hand nehmen:smile:
nach dem auto salon sollte auch die auswahl grösser werden bei den felgen,... usw