Erfahrungen mit Radiovorbereitung

R

Rene

Guest
Hallo und Servus,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Radiovorbereitung gemacht?
Ich hab meinen Mini nämlich so gekauft, weil ich die Werkradios nicht mag, so und nun finde ich nichtmal Kabel hinter der Abdeckung und auch der DIN Einbaurahmen passt nur locker.
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo Rene

Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Zu deiner Frage kann ich leider nur Sachen vermuten, da ich die Radiovorbereitung auch nicht genau kenne.

Wegen dem DIN-Rahmen, hast du die Adapterabdeckung für einen DIN-Radio dran ? Dann passen die DIN-Rahmen eigentlich gut rein. Man muss zwar bei der Montage schon ein wenig aufpassen, da alles sehr knapp zum befestigen ist. Aber es geht.

Zu den Kabeln, ist da kein einziger Stecker ? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn bei einer Radiovorbereitung sollte das ja alles da sein.

greetz Bam Bam
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
das war bei den D-Friends auch schon ein Thema!
Anscheinend ist auch hier geschlafen worden!

Aber wenns im Kaufvertrag so steht, dann muss der Garagist das natürlich nachrüsten. Kostenlos versteht sich...
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Ja OK,
ich werd mal schauen was sich machen lässt, gehe morgen mal bei der Mini Niederlassung in münchen vorbei, mal schauen was die dazu sagen,
ich berichte dann mal.
Euch schonmal vielen Dank.
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Hä, jetzt bin ich verwirt! Standardmässig ist doch bei allen Minis das Wave drin? (jedenfalls nach meiner Preisliste!)

Gruss

Ivo
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Ivo, nur nicht verwirren lassen ! :wink:

Denn du siehst das genau richtig. Aber dennoch kann man ihn auch ohne Radio bestellen. Jedoch muss man das genau bei der Bestellung angeben (soviel ich weiss).
Wird glaube ich sogar als einzelner Bestellpunkt aufgeführt.

greetz Bam Bam
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Also, will ich mal noch einiges sagen,
also man kann den Mini ohne Radio haben, mir wurde dann aber gleich gesagt, "ja da brauchen sie Radiovorbereitung", also hab ich die genommen. Inzwischen bin ich soweit, dass man mir gesagt hat, das es für Deutschland diese Radiovorbereitung garnicht gibt, frag mich eben nur was ich dann gekauft habe?
Na ja, also die Kabel sind nicht zu finden und unserer BMW Händler hat schon gesagt, das es ziemlich teuer wird, nach den Kabeln zu suchen und sie bis zum Schacht zu führen.
Morgen werd ich erstmal klären was ich da gekauft habe und ob BMW dafür gerade steht, was sie da verzapft haben.
Ich halte Euch auf den laufenden!

Rene