Erhöhte Emissionen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Patricia, 26. April 2014.

  1. Patricia

    Patricia
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Seit gestern habe ich Probleme mit dem Starten des Motors. Er startet nur zögerlich, stottert und ein paar Mal musste ich 2x auf Start drücken. Mittlerweile leuchtet dieses "erhöhte Emissionen" Symbol auf. Wenn ich den Motor ausschalte "pfuust" der Motor noch ein paar Sekunden weiter bis er dann Ruhe gibt. Auch wenn ich auf der Autobahn "dampf" gebe, geht das Symbol nicht weg. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Mir scheint vom häufigen Fahren erledigt sich das Problem nicht. Ich muss wahrscheinlich am Montag die Garage kontaktieren bevor mein Coupe gar nicht mehr startet.
    Gruess
     
  2. Bruce

    Bruce
    Expand Collapse
    MINI-Loipenspurer

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Diese Warnung bedeutet, dass der Abgasausstoß zu hoch ist. Würde dies umgehend bei deiner Garage checken lassen.....

    Minigruss
    Bruce
     
  3. Patricia

    Patricia
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    News! Am Montagmorgen musste ich gleich drei Mal auf den Start Knopf drücken. Die ersten zwei Mal ging gar nichts und beim dritten Mal stotterte er langsam an. Ein Arbeitskollege meinte dass ich mal MIT dem Schlüssel starten soll. Und siehe da...der Motor startete sofort ohne auch nur einmal zu stottern. Heute Morgen startete ich wieder ohne Probleme MIT dem Schlüssel. Heute Abend startete der Motor auch sofort und kaum als der Motor lief, verschwand die Störmeldung "erhöhte Emissionen!!

    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, so als Laie, dann müsste der Starter ohne Schlüssel irgendwo einen Wackelkontakt haben oder was in dieser Art, und hat nichts mit "erhöhten Emissionen" zu tun?! Deshalb hatte ich auch keinen Leistungsverlust beim fahren. Ich ruf Morgen mal die Garage an und erzähl denen das. Kurios!
     
  4. Patricia

    Patricia
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Mittlerweile wurde mein Mini überprüft. Die Meldung "erhöhte Emissionen" entstand durch eine falsche Temperaturanzeige am Thermostat. Wer also mal dieselbe Meldung am Display hat, dann könnte es sich womöglich um dasselbe Problem handeln.
     
    PBRoadster gefällt das.

Diese Seite empfehlen