Eure Meinung: KW V2 oder doch Billstein????

GOTONIGHT

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20. Oktober 2007
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Stadt Zürich
Hi Leute

die mittlerweile ewige Frage: Was für ein Gewindefahrwerk würdet oder empfiehlt ihr für einen JCW R56????????????

Ich habe im forum bis nach hinten durchgestöbert aber zu einem Entscheid kam ich nicht!!!

Es geht grundsätzlich um den Komfort und das es dem Wagen nicht viel schaden zufügt.
Doch mal lese ich, KW V2 ist die beste lösung, dann gibts welche die meinen Billstein wäre die bessere, dann wiederrum einige, die Billst. zu hart empfinden!?!?

Optisch sind beide sichermal gleich Tief einstellbar... nur wer bietet eurer meinung nach den besseren Komfort. Ich fahre jeden tag min 50km mit dem JCW. Brauche etwas alltägliches... auf die piste gehe ich eh nicht!

sportliche grüsse
 
D

dpp73

Guest
Für deine Anforderungen ohne Rennstrecke eindeutig das KW 2.....
Da habe ich auch gute Angebote.....Das Inoxline für 2000.- mit Einbau.

Gruss Dave
 

Ogni

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4. August 2011
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Nyon
wenn du nicht auf die Piste gehst, warum dann nicht ein KW1 oder einfach nur tiefer mit Federn wenn es dass ist was du suchst.
 

GOTONIGHT

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20. Oktober 2007
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Stadt Zürich
wenn du nicht auf die Piste gehst, warum dann nicht ein KW1 oder einfach nur tiefer mit Federn wenn es dass ist was du suchst.

Für den jcw seien die kw V2 besser geeignet! Grund: die Bremsen seien grösser als die im Cooper s und deswegen kann es zu vibrationen führen!
Hab vieles gutes von den h&r federn gehört, doch die werden mit der zeit immer härter! Und in Zürich hast mehr Löcher auf den Strassen als in einer Schweizer Käse!!!
 

Ogni

Member
4. August 2011
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Nyon
also ich habe die roten H&R mit 35mm und gefühlsmässig ist die Karre nicht härter als vorher.
Da sind eher die Runflat ein Faktor. Ist ja auch nur meine Meinung. Natürlich ist das V2 ein schönes Fahrwerk aber muss nicht sein, wenn man keine Rennen fährt denke ich. Das wird alles ein wenig übertrieben.
Die Vibrationen kommen bei den Meisten von der Tieferlegung egal ob Federn oder Fahrwerk. Zu dem Thema findet man genug in den Mini Foren.
Ich denke die Strassen am Genfer See sind auch nicht besser.
 

GOTONIGHT

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20. Oktober 2007
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Stadt Zürich
also ich habe die roten H&R mit 35mm und gefühlsmässig ist die Karre nicht härter als vorher.
Da sind eher die Runflat ein Faktor. Ist ja auch nur meine Meinung. Natürlich ist das V2 ein schönes Fahrwerk aber muss nicht sein, wenn man keine Rennen fährt denke ich. Das wird alles ein wenig übertrieben.
Die Vibrationen kommen bei den Meisten von der Tieferlegung egal ob Federn oder Fahrwerk. Zu dem Thema findet man genug in den Mini Foren.
Ich denke die Strassen am Genfer See sind auch nicht besser.

Ok, danke für deinen Rat Ogni :)
hmmmm... Preislich wären die H&R Federn der hammer! was hast du etwa ausgeben für das ganze?? Material + montage??
 
D

dpp73

Guest
Natürlich ist das V2 ein schönes Fahrwerk aber muss nicht sein, wenn man keine Rennen fährt denke ich. Das wird alles ein wenig übertrieben.
.

Absoluter Schwachsinn...und was machst du wenn du Vibs hast mit so super Federn???
Beim KW machst einfach 1 cm rauf etc....Federn sind absoluter Mist und das Fahrverhalten ist einfach Schrott..;-) Auch wenn du keine Rennen fährst...musst nur mal nen Pass richtig fahren...
Alle die sagen Federn sind gut, sind noch nie ein KW 2 oder 3 gefahren!....zu beachten ist auch, dass man bei der Feder Montage auch alles demontieren muss plus Lenkgeometrie...man macht also alles zwei mal, weil man die Federn e wieder rausschmeisst!..;-))

Gruss
 

GOTONIGHT

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20. Oktober 2007
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Stadt Zürich
Gebrauchte KW V2inox gefunden... empfehlenswert???

Hallo leute

hab 2.5jährige und 32000km gefahrene Gewindefahrwerk KW v2 gefunden. 40runden auf dem Nürburgring hat er ebenfalls hintersich!! Preis 650euro, NP. ja bekanntlich min. 1250euro!

Ich will ja nicht an sicherheit sparen... aber mein WORKS ist ebenfalls bald 3.5jährig und ich brauche das auto auch wie gesagt nie auf der Piste :)

was meint ihr??? hat jemand schon mal gebrauchte gekauft und auch benutzt???

sportliche grüsse
 
D

dpp73

Guest
Musst noch vieeeel für das CH Gutachten bezahlen.... Das nennt man Betatungstesistent..:)).... Und Garantie?
 

Ogni

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4. August 2011
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Nyon
Das Gutachten z.B. für KW kostet hier noch 250.- ( oder waren s 350 ?) extra die du noch draufrechnen musst.
Federn bekommst du meist schon um die 100-150 Euro und das Gutachten hier in der Schweiz kostet dann nochmals 70-80 Fr.
Einbau plus Geo kostet dich dann ca. 400-500.- Fr. und du musst natürlich noch zum Amt und es eintragen lassen. Kosten für ein Fahrwerkeinbau sind wohl gleich und Dave hat dir das ja schon angeboten.

Leider ist Dave für mich zu weit weg und deshalb habe ich es hier in Nyon machen lassen.

Das Fahrverhalten meines R53 mit den roten HR ist für mich auf der Landstrasse super und ich fahre keine Rennstrecke. Ich bin übrigens Rennen gefahren wenn auch nicht mit Mini und kann ein wenig Straßenlagen beurteilen.

Wo Dave recht hat sind die Vibrationen. Wenn du welche hast, dann hast du bei Federn nur die Möglichkeit es mit Antivibes oder Motorhöherlegung zu kurieren.

Mit den 30mm bist du aber denke ich auf der eher sicheren Seite.
Meine 35mm spüre ich leicht im ersten Gang, bzw. die Antriebswellen und ich warte jetzt mal ab ob das besser oder schlechter wird.

Geil aussehen tut die Karre damit auch und das wolle ich primär damit erreichen.
 

GOTONIGHT

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20. Oktober 2007
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Stadt Zürich
Das Gutachten z.B. für KW kostet hier noch 250.- ( oder waren s 350 ?) extra die du noch draufrechnen musst.
Federn bekommst du meist schon um die 100-150 Euro und das Gutachten hier in der Schweiz kostet dann nochmals 70-80 Fr.
Einbau plus Geo kostet dich dann ca. 400-500.- Fr. und du musst natürlich noch zum Amt und es eintragen lassen. Kosten für ein Fahrwerkeinbau sind wohl gleich und Dave hat dir das ja schon angeboten.

Leider ist Dave für mich zu weit weg und deshalb habe ich es hier in Nyon machen lassen.

Das Fahrverhalten meines R53 mit den roten HR ist für mich auf der Landstrasse super und ich fahre keine Rennstrecke. Ich bin übrigens Rennen gefahren wenn auch nicht mit Mini und kann ein wenig Straßenlagen beurteilen.

Wo Dave recht hat sind die Vibrationen. Wenn du welche hast, dann hast du bei Federn nur die Möglichkeit es mit Antivibes oder Motorhöherlegung zu kurieren.

Mit den 30mm bist du aber denke ich auf der eher sicheren Seite.
Meine 35mm spüre ich leicht im ersten Gang, bzw. die Antriebswellen und ich warte jetzt mal ab ob das besser oder schlechter wird.

Geil aussehen tut die Karre damit auch und das wolle ich primär damit erreichen.



hallo danke vielmal für den Tipp...

ja ja, falls ich wieder mal genug auf der seite habe, werde ich mich bei dave sofort melden.

der hat gute Preise :)
 

GOTONIGHT

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20. Oktober 2007
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Stadt Zürich
In der Stadt Zürich wohnen, einen MINI JCW fahren und kein Geld....:biggrin:
Ja melde dich wenn was cooles möchtest..
Gruss
Dave


Hi dave...

Keine angst, dich werde ich nicht so schnell vergessen!!

Wenn man eben nebenbei auch noch für einen 98er Austin MIni investiert, dauert das halt einbisschen mit dem MINI!
Man kann hat halt nicht nur vom JCW genug haben, da musste noch ein Austin mini her... ;)))))))

Bis bald dave...
 
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GOTONIGHT

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20. Oktober 2007
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Stadt Zürich
H&R Federn!!

Also habe mich nun definitiv für die H&r federn entschieden!
Mein bald 4-jähriger works braucht keine gewindefahrwerk(auch wegen dem preis) und so konnte ich diese woche auch ein JCW mit 30mm H&R federn ausgestattet probefahren! War eine super erfahrung, wenn auch nur kurz aber intensiv... Suche nun jemanden, der mir einen guten komplett montage einstellungen inkl preis anbietet!
Muss natürlich auch noch die ferdern inkl gutachten bestellen. Deutschland wäre es sehr günstig...
Geht das??

Freundliche grüsse ufuk