F56, die 3.MINI generation

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Hoffe der neue MINI wird leichter und nicht schwerer!
Das ist leider Wunschdenken, es gibt keine neuen Modelle die leichter sind, das ist aufgrund der immer umfangreicher werdenden Sicherheits und Emissions-Massnahmen gar nicht möglich, zudem werden die Autos sinnloserweise immer grösser.

Die Bilder sind auch schon bekannt, mich reizt der F56 kein bischen, ich bleibe bei R56/R59.
Zudem haben die neuen Autos 5-Loch Felgen, d.h. nichts mit alten Felgen übernehmen sondern alles neu kaufen. :dududu:

Altere Spy-Fotos: http://www.carskings.com/mini/mini-cooper-s-2013-spy-photos-in-the-uk/

Das einzig positive am neuen Modell ist dass der Tankdeckel endlich auf der richtigen Seite ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

paparazzo

MINI-Blitzlichtgewitter
30. April 2012
482
50
28
53
Luzern
also die meisten tankstellen die ich kenne haben "zapfhähne" auf der rechten und linken seite
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hmmm bin ein wenig hin- und hergerissen. Den angeklebten Drehzahlmesser möchte ich gerne mal sehen. Wenn er ganz rund ist wie der Always-open-Timer beim aktuellen Cabrio, mags ja in Ordnung sein, aber sonst... Kotz

Aber auf den Bildern sehen die Knöpfe und Schaltern endlich mal wein wenig hochwertiger aus als diejenigen vom aktuellen MINI. Die finde ich für ein "Premiumauto" eine Zumutung, könnten gerade so gut aus einem Dacia stammen. ;-)

Bin mal gespannt wann die ersten Modelle kommen. :D
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Ich bin auch auf den F56 gespannt und lass mich von Erlkönigbildern nicht beeinflussen. Ein Urteil sollte man Fällen wenn der Wagen im Showroom steht und auch mal gefahren wurde. Es bleibt spannend, auch wenn meine Traumkombi wohl nicht kommen wird. F56 mit 3 Zylinder Turbo >230 PS und Allrad.

Und ja ich find die 3 Zylinder irgendwie cool... Endlich mal 500ccm pro Zylinder, dat verspricht mit dem Turbo ordentlich Drehmoment.
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Der Drehzahlmesser ist halbrund angehängt.

Dreizylindersound ist hammergeil!
Hör dir mal ne Triumph Speed Triple oder eine MV F3 an! Vor allem wenn noch ne geile Auspuffanlage dran ist.
Ich hatte mal vor zig Jahren einen Daihatsu Charade GTti. Der fauchte röhrte ganz unverschämt einzigartig!
Vor allem zwischen 3'500 und 7'500 ging das wie die Hölle, trotz nur 101 PS (bei 850kg, jaja, so leicht waren die kleinen Kompakten mal...!).
Hat was turbinenartiges. Mir taugt ein Dreizylinder extrem! Freue mich darauf!
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ein Erlkönig ist in der Schweiz, das Auto kam mir auf der AB bei Würenlos in Richtung Zürich entgegen, so Wespen-verklebt wie auf den Bildern, vom Grill ein Cooper und in etwa so hoch wie ein Countryman.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Haaahahahahaha :kugelach:


Das sieht echt aus wie so ne Franzosenkarre gepaart Mit dem Zahnspangengrill vom Punto evo abarth.


Kack hässlich. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Passt doch.......die teilen sich ja vermutlich weiterhin den Motor. Ich finde bescheiden.....und die Scheinwerfer erst. Sieht aus als ob jemand dem Auto einen riiiieeesen Schreck erteilt hat. :)
 

Alpha

Member
12. Dezember 2011
121
0
16
Raum Luzern
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Designer sowas kreiert! Dass die Schnauze so flachgedrückt erscheint, kann ich mir nur dadurch erklären, dass der Bickwinkel nicht optimal ist und das Bild vermutlich mit einem starken Zoom-Objektiv aufgenommen wurde. Starkes Zoom = flaches Bild!

Ich hoffe schwer, meine Vermutung stimmt ......