Fahrsicherheitstraining

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von tohil, 24. April 2007.

  1. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Salüü

    Ich bin am Samstag mit meinem MINI Cooper Park Lane an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Betzholz Gelände des TCS.

    Dort werde ich schleudern, ausweichen, korrigieren etc mit meinem kleinen lernen. Wird sicher interessant.

    Falls auch jemand an so was mal teilnehmen will:
    http://www.tcs.ch/main/de/home/kurse/test_training/auto.html
    http://www.tcs.ch/main/de/home/kurse/test_training/anlagen/betzholz.html

    Für Lenker unter 25 Jahren gibt es 100.- aus einem Fonds für Verkehrssicherheit zurückerstattet auf die Hand :)
     
  2. Alain

    Alain
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiss (hatte letztes Jahr ein Schleuderkurs) wird zurückerstattet bis 30 ich habe jedenfalls auch Geld gekriegt:biggrin:

    Gruss Alain
     
  3. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    Autokurse 1+2 in Veltheim

    Fahrtraining ist immer gut. Suche für die Autokurse1+2 in Veltheim noch 9 Leidensgenossen. Ab 10 gibts Rabatt. Ausserdem wär das doch was für die Oeffentlichkeit wenn 10 Minis zusammen schleudern (BMW, Medien, Veltheim) und ev. darum nochmals einen Sonderbonus wert. Wer hat diesbezüglich Vitamin B? Uebrigens werden in der aktuellen Migros-Zeitung 50 solcher Kurse verlost - nicht nur von Veltheim.
    :sonne:
    Sommerliche Grüsse aus dem ZH-Weinland
    ELECTRIC BLUE :mrelec:
     
  4. GP-Cooper

    GP-Cooper
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @ Electric Blue:
    Können die Kurse 1+2 am selben Tag absolviert werden?
    Gruss Mathias
     
  5. Spaci

    Spaci
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    24
    Nein Kurs Auto 1 dauert einen Tag und Auto 2 dauert einen Tag
     
  6. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    yeah gli isch Samschtig und mir gönd go cruise, gell spaci? Wahrschinli bruch ich bim Kafi en "sekunde-siech" zum d'Nerve beruhige. Lüüt nachane grad mal im Reschaurant aa, ab wänn's Kafi git. Wett eigentli am 7.30 det si.

    :cruisen: :sonne: :cool:
    :help:
     
  7. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    so das hätten wir geklärt: Kaffee gibts ab 7 Uhr, d.h. ich bin spätestens7.30 da, dass es mind. einen gibt (Liter mein ich ;-) )
     
  8. Yellow Storm

    Yellow Storm
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr schon wer eurer Instruktor ist???
     
  9. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    nö von dem stand nix im Brief
     

Diese Seite empfehlen