Fahrverhalten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mini-Nico, 24. Mai 2014.

  1. Mini-Nico

    Mini-Nico
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe letzte Woche ein Rasseln im Motorbereich festgestellt und im Internet etwas recherchiert.. Was kam dabei raus? Natürlich Kettenspanner etc.
    Als ich dann mein MINI in die Garage gebracht habe, hiess es dass das Auto mein Fahrverhalten aufnimmt und somit Einspritzung, Getriebe etc. anpasst und da die Vorbesitzerin ein anderes Fahrverhalten hat als ich kann es zu solchen Problem kommen. Sie hätten alles zurückgesetzt und somit sollte es nicht mehr vorkommen.. Jedoch fing es Gestern wieder an-.-
    Ist es doch der Kettenspanner der den Geist nächstens aufgibt?

    Könnt Ihr etwas dazu sagen? Kennt ihr ähnliche ''Geschichten'' ?
     
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    103
    das rasseln ist ein anzeichen für den kettenspanner, ich würde den wechseln lassen.

    das sich ein MINI auf seinen fahrer einstellt hab ich, resp. meine freundin auch schon festgestellt. sie merkt es jedesmal, wenn ich ihren MINI gefahren bin...:biggrin:
    also fahr deinen MINI so, wie du ihn fahren willst :yeah:
     
  3. Mini-Nico

    Mini-Nico
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich wohl tief ins portrmonnaie greifen müssen:( oder weiss jemand genauer wie viel das kosten wird?

    Ja das werde ich.. nur ist das ganze dorf eine 30er Zone bis auf die 2-3 Hauptstrassen:)
    Danke für den Tip;)
     
  4. kroki

    kroki
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Sag mal in was für eine Garage wars du denn?
     
  5. Mini-Nico

    Mini-Nico
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    BMW-MINI Garage.. warum meinst du?
     
  6. kroki

    kroki
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ja das nehme ich an aber welche den!
     
  7. Mini-Nico

    Mini-Nico
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zbinden Hägendorf..
     
  8. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Also Kettenspanner ersetzen ist kein Akt und kostet auch nicht viel. Das was kostet ist die ganze Steuerkette zu ersetzen. Ersteres einfach mal machen. Kann nie schaden.
     
  9. Mini-Nico

    Mini-Nico
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    I muss am Mittwoch mein S in die Garage bringen zu Lackieren dann werde ich wohl gleich sagen die sollen da tiefer reinschauen und das nötige ersetzen!
     
  10. Camden

    Camden
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Gab's wegen des Kettenspanners nicht mal ne Rückrufaktion? Ich musste bei meinem nix bezahlen.
     
  11. Mini-Nico

    Mini-Nico
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon verschiedenes gehört.. ich bring ihn am Mittwoch und sag ihnen die sollen sich das anschauen und hoffe das es über die garantie läuft oder wenigstens etwas kulant sind..wie gesagt er hat knapp 40000 km und ich selber bin keine 2000km davon gefahren
     

Diese Seite empfehlen