Farhersitzlehne in Liegeposition

Mini94

New Member
14. Februar 2013
39
0
0
29
Sevelen
Hallo Liebes Mini Power Forum

Ich bin heute Morgen in meinen Kleinen gesessen und habe die Rücklehne auf Schlafposition gestellt (dummerweise!!:ssauer::ssauer:)

Nun das altbekannte Problem: die Sitzlehne lässt sich nicht mehr in die Konfortable Sitzposition einstellen:arrgh:

Habe im Internet im Gooooogle einbisschen nachgeforst und da stand: Hebel nach hinten drücken und mit ein bisschen Gewalt den Sitz nachhinten drücken bis es Klackt.

Bei mir funktioniert das schonmal nicht!:shithapp:

Bin direkt zur Mini Garage in Vaduz ( Heidegger ) gedüst und habe da um Rat gefragt. Der nette Mensch da konnte mir nur sagen das es das Sitzgestell ist. ( Und das sie erst in 1 Woche Zeit haben um es zu Reparieren. )

Hatte von euch jemand schon mal das Problem oder einen Hilfreichen Rat?

Wäre euch seeeehr dankbar!


Könnt ihr euch vorstellen wie das Aussieht xD alle anderen schauen kohmisch wenn die mich halb liegend am fahren sehen :party01:

Gruss und Danke Mini94
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich hatte dies mal bei meinem 53er, da hatte der beifahrersitz dieses problem.ich habe ihn dann mit spanngurten und zeugs einklemmen (zw.rücklehne und rückbank) fixiert.
natürlich nur notmässig, den verstellmechanismus musste ich trotzdem wechseln.
 

Mini94

New Member
14. Februar 2013
39
0
0
29
Sevelen
ich hatte dies mal bei meinem 53er, da hatte der beifahrersitz dieses problem.ich habe ihn dann mit spanngurten und zeugs einklemmen (zw.rücklehne und rückbank) fixiert.
natürlich nur notmässig, den verstellmechanismus musste ich trotzdem wechseln.

und was hat das gekostet? oder hat das lange gedauert?

ich bring ihn gleich heute zum Mech um das wechseln zu lassen
 

Mini94

New Member
14. Februar 2013
39
0
0
29
Sevelen
o_O omg naja aber steht das der sitz defekt ist.

ich geh glaub nächstes mal zu einer nicht Mini Garage da haben die keinen Stundenlohn von 250 Fr.
 

Mini94

New Member
14. Februar 2013
39
0
0
29
Sevelen
mmh ist leider schon zu spät. Das Teil wurde heute von der Garage bestellt und am Freitag 23. wirds eingebaut.

konnte nicht länger warten, da es mega unbequem ist und ich viel mit dem Auto fahre.