Fehlercode P0697 und P0132 nach Ventildeckelwechsel

metrulus

New Member
10. Mai 2019
6
0
1
34
Hallo und danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich fahre einen Mini R56 JCW N14, BJ 2011.
Da einen Undichtigkeit des Ventildeckels aufgrund des Fehlers P1497 vermutet wurde, wurde der Deckel getauscht.
Dann bin ich zu Testzwecken gefahren. Das Auto spielte auf einmal völlig verrückt und ging aus.
Nach Betrachtung des Motorraums stellten wir fest, dass sich der Massepunkt am Ventildeckel gelöst hatte und die Dichtung verdrückt war und somit Öl in den Motorraum gelang.
Seitdem sind die Fehler P0697 und P0132 hinterlegt.
Das Auto nimmt kein Gas an, nach kürzester Zeit geht die MKL an. An der Ampel schwankt die Drehzahl und es geht aus, schlicht nicht mehr fahrbar...
Der P0697 ergab beim Auslesen Stromkreis C offen und P0132 heißt soviel wie Überspannung Lambdasonde 1.
Löscht man nun den Speicher lässt sich der Lambdafehler löschen und kommt währen der Fahrt wieder, der 0697 ist nicht löschbar.
Nun bitte ich um eine Idee wo man da ansetzen kann bzw. was durch den losen Massepunkt bzw. das Öl passiert sein könnte?
Wäre euch sehr dankbar um Hilfe, da ich das Auto so nicht mehr fahren kann.
 

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, treten die Fehlercodes immernoch auf?

Gruss& herzlich Willkommen
Robin