Felgen schwärzen

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
N'Abend,
ich habe vor meine 17er Crown Spoke zu schwärzen. Ein Angebot für's lackieren hab ich schon. Nun wollte ich fragen wie es mit Pulverbeschichten aussieht. Ich habe ein Angebot mir eingeholt bei dem ich ~800CHF zahlen würde. Das find ich ein wenig happig wenn ich das mit den üblichen Preisen in D vergleiche. Kennt ihr Firmen die dies noch anbieten? Wer von euch hat schon seine Felgen schwärzen lassen und hat erfahrung damit. Zum Beispiel wie beständig ist eine Lackierung, lohnt sich der mehrpreis für einen P.beschichtung? und und und ...

danke schon mal für eure Tipps
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
hallo
lackieren reicht nicht, irgendwann geht die farbe wieder ab. habe mal felgen (und auch schon anderes) pulverbeschichten lassen, das hält für immer!
such dir im google unter pulverbeschichten einen betrieb in deiner nähe, die beraten dich auch wegen den vorarbeiten (sandstrahlen etc.).
gruss
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
@ remy911
darf ich fraen wo du deine Felgen pulverbeschichten lassen hast? Und was war der Preis?Ich bin ja ein wenig überrascht über den krassen unterschied zwischen Nasslackieren und Pulverbeschichten. Wenn man sich Angebote im nördlichen Nachbarland anschaut, sind die Preise identisch, bzw. bewegen sie sich in der Gleichen Region. Warum hier ein so großer unterschied besteht bleibt mir verborgen. Jetzt könnte man sagen die nötige Chemische Vorbehandlung beim Pulverbeschihten sorgt für den höheren Preis, doch der wurde in den Angeboten in D mit eingerechnet.