Felgen und Fahrwerk

Ultima932

New Member
14. Juni 2014
22
0
0
32
Mühlethal (Zofingen) Aargau
Hi zusammen

Wollte kurz fragen ob ich bei meinem cooper ein gewindefahrwerk mit meinen Felgen drunter bringe ohne die karrosserie zu bearbeiten.

Felgen sind
Rial nogaro
8x17 et 35
205/45 r17

Gewindefahrwerk ist von ST ehemalig weitec

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bekommen gewindefahrwerk in ca. 3 wochen

Gruss Davis
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
Das problem beim Gewindefahrwerk ist immer die Gewindemutter die am Reifen ankommen könnte. Bei mir hats ohne Spurverbreiterung geklappt (4cm max tieferlegen) hab das KW 3 drin und OZ Felgen 17x7,5 auch 205er. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst klatschtst du noch Distanzscheiben rein... musst das Fahrwerk sowioso Vorführen...
 

kroki

New Member
24. Dezember 2008
206
0
0
Strengelbeach
Das problem beim Gewindefahrwerk ist immer die Gewindemutter die am Reifen ankommen könnte. Bei mir hats ohne Spurverbreiterung geklappt (4cm max tieferlegen) hab das KW 3 drin und OZ Felgen 17x7,5 auch 205er. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst klatschtst du noch Distanzscheiben rein... musst das Fahrwerk sowioso Vorführen...

Also ET 35 beim mini da ist definitiv das ende der Fahnenstange erreicht da klatschst du keine Distanzscheiben mehr rein. Ich hab bei meinem Clubi die OZ Ultraleggera Grösse 7 x 18 ET 42 mit KW 3 Gewinde Tieferlegung ca 3.5 cm und es passt alles perfekt. Klar 18 Zöller beim Mini ist Fahrdynamisch auch nicht gerade das beste aber eben ist halt Geschmackssache.

Gruss
 

Ultima932

New Member
14. Juni 2014
22
0
0
32
Mühlethal (Zofingen) Aargau
Naja dan werd ch mal abwarten bis das FW da ist.
Hoffe passt alles.

Sind ja 'nur' 3 Wochen...

Vieleicht kommt es auch früher. Meiner sieht im moment aus wie ein Traktor oder ein Bobby Car xD

Blöd ist muss ab nächste Woche in die Grünen Ferien :D

Hoffe finde Zeit an einem Weekend um das ganze zu montieren.
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
Wenn du eine kleine Einpresstiefe hast steht das Rad weiter weg vom Federbein (ähnliche wirkung wie eine Distanzscheibe) Ich habe 39mm drinne und glaube mit 35mm bist du wirklich sehr weit aussen sollte meiner Meinung nach klappen aber versprechen kann ich dir es nicht..

Grüsschen Hidro
 

Ultima932

New Member
14. Juni 2014
22
0
0
32
Mühlethal (Zofingen) Aargau
So nun ist es vollbracht Fahrwerk ist montiert, doch für die MFK muss ich das FW höher schrauben. Bei Bodenwellen in Kurven schleift es :D

ehuryru8.jpg


Jetzt sieht der Kleine aus wie ein Cooper :) Zitat von meinem Verkäufer :rolleyes:

Gress Ultima