Fenster-Motor putt?

wicked_doc

New Member
13. November 2008
48
0
0
Bremgarten
Hello...

Meine Scheibe auf der Fahrerseite geht nicht mehr runter... Weder beim Türoffnen (was dann beim schliessen hässlich ist!!! Kotz ) noch mit dem Fensterheber... Sicherungen hab ich bereits gechekt... darf man davon ausgehen das der Motor putt is?
wenn ich den fensterheber bedine hör ich irgend noch so ein relais knacken, aber passieren tut nix... :(
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
meistens ja, selterner
1) das ein Kabel in der Kabeldurchführung zur Tür durch ist oder vom Motor abgerutscht ist. Türverkleidung runter, dann siehst gleich ob die Stecker draufsitzen. Wenn ja checken ob Strom am Motor ankommt :Stromprüfer auf die Klemmen, sollten etwa 13V anliegen wenn Du den Fensterheberschalter drückst. Wenn ja ist der Motor kaputt, wenn nein Verkabelung speziell im Bereich Türe zu Karrosse checken.
2) Scheibe verklemmt und der Überlast-/Einklemmschutz schaltet dann ab (hier solltest DU aber einen kurzen Augenblick das Surren des Motors höhren, sonst kannst das ausschliesen), auch da Türverkleidung weg und Gestänge prüfen bzw. versuchen Scheibe per Hand hochzudrücken/zu bewegen.
 

wicked_doc

New Member
13. November 2008
48
0
0
Bremgarten
Danke für die Tipps... Muss wohl das ganze mal genau anschauen... Nachdem es den ganzen Nachmittag nicht funktionert hat hsts heute Abend auf einmal wider geklappt. Vielleicht hatts damit zu tun das ich gestern den Wagen abgespritzt hab... Obwohl dann müsst ich das Problem ja auch bei regen haben... Makukken
:)
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
joa, ist ein bekanntes Problem - speziell bei Regen oder grosser Hitze.

Abhilfe lustigerweise mit einem gezielten Faustschlag ober dem Tieftöner an die Seitenverkleidung. (dort wo's schön Platz hat)

Aber irgendwann ist schluss, und dann muss ein neuer Motor her
 

wicked_doc

New Member
13. November 2008
48
0
0
Bremgarten
Tja, lustigerweise ist er jetzt ne Woche vor meinem Geschäft rumgestanden. bin heute abend eingestiegen, und ratet mal... Der Scheibenhebermechanismus hat wider nicht funktioniert. Nach ner halben Stunde fahrt ging das Scheissteil auf einmal wider! ist echt zum Kotz
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Tja, lustigerweise ist er jetzt ne Woche vor meinem Geschäft rumgestanden. bin heute abend eingestiegen, und ratet mal... Der Scheibenhebermechanismus hat wider nicht funktioniert. Nach ner halben Stunde fahrt ging das Scheissteil auf einmal wider! ist echt zum Kotz
wie Rohri geschrieben hat, oberhalb dem Tieftöner schön "zart streicheln", hilft das nicht mehr bestell gleich mal nen neuen....
 
T

toby-g

Guest
hallo zusammen,

Habe seit ca. 2 Monaten das Problem, das die Scheibe nicht mehr runtergeht, höre nur noch das "Klicken".

Weiss jemand wie teuer mich das zu stehen kommt?

gruess