Fliegende Spoilerlippen JCW II

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Falls mal jemand das Problem hat, das ihm bei 200+km/h die Spoilerlippen des JCW Aero II abreissen, es ist derzeit ein grösseres Problem (vll Hitze...weicheres Plastik) und die Geschädigtenliste wird immer grösser.

http://www.bigblogg.info/archiv/2010/07/14/902-Das+JCW+Aerodynamikpaket+II+Disaster

Gut zu wissen für den Fall das man zur Kasse gebeten wird, wenn man es auf Garantie/Kulanz reparieren lassen möchte und als "Einzelfall" abgestempelt wird.
 
D

dpp73

Guest
In der Schweiz darf man gar nicht so schnell fahren...daher haben alle das Teil noch dran...:kugelach::biggrin:

Gibt es nur eines...Polyurethan Scheibenkleber:devil:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Wollte ich auch schon ins Forum posten. Klingt, als wäre es tatsächlich ein ernsteres Problem.

Glaube, muss mal einen Geschwindigkeitstest machen mit dem Cabi... ;-) Bis 220 km/h (war selbstverständlich im grossen Kanton) hat die Schürze bei mir bisher gehalten, zu mehr bin ich noch nicht gekommen, hatte zu viel Verkehr...
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hatte auch schon 240 drauf. War jedoch noch bedeutend kühler als im Moment. Der Boden strahlt momentan gerne mal mit 40+°C Wärme ab..
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
ich finds krass.

habe mir auch überlegt, dass wohl ein verkettung von dummen "zufällen" dazu führt:
hohe geschwindigkeit erzeugt hohen abtrieb also druck auf die lippe, welche mit
clips / laschen an der schürze eingehängt ist, die man ja bekanntermassen mit dem
fön wärmen kann, wenn si zu streng reingehen - und bei der wärme gerade, werden
die halt auch ein bisschen weicher...

dürfte aber trotzdem nicht passieren, den man könnte die lippe ja sichern, wenn man
denn als hersteller hochgeschwindigkeits-tests, wärmetests und / oder windkanal-tests
gefahren wäre und davon wüsste...
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
so es gibt neuigkeiten...siehe bigblogg

Daher hab ich mich mal mit BMW Schweiz in verbindung gesetzt und gefragt wie es mit schweizer Minifahrern aussieht.... sobald ich eine Antwort habe geb ich bescheid.
 
D

dpp73

Guest
so es gibt neuigkeiten...siehe bigblogg

Daher hab ich mich mal mit BMW Schweiz in verbindung gesetzt und gefragt wie es mit schweizer Minifahrern aussieht.... sobald ich eine Antwort habe geb ich bescheid.

Ich hoffe du bekommst eine Antwort..die sagen sicher mit 120 kmh sei es kein Problem und man müsse bei einem MINI nicht einen BMW erwarten:kugelach:
Gruuus
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
hihi.. die Sache mit den 120km/h hab ich mit in der Email drin.... falls sich BMW Schweiz quer stellt geht's halt zu meinem deutschen Minihändler des Vertrauens
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Da mein Clubby grad bei der Durchsicht war, hab ich heute auch mal mit dem Werkstattchef geredet und er weiß noch von nichts. Trotz intensiver Suche im System, daher bin ich danach gleich auf BMW Schweiz zugegangen. Wie gesagt, wenn da nichts bei rum kommt wird ein deutscher Händler mit der Nacharbeit gequält
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Dito. Man hat noch ein wenig ins lächerliche gezogen ala "der Kunde hat ^gelesen^..blabla" aber hab denen heut die pdf mit der Anleitung gesendet. Mal gucken....

Scheiss vorführeffekt mit dem Armaturenbrett....grrrr
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Es ist eigentlich ganz einfach. Das ist ein offizielles Dokument von MINI, die Schweizer müssen dies auch kostenlos erledigen.

Ich habe einen Termin am Donnerstag in Lörrach. Dort hab ich mein Aero montieren lassen. Ich hab ihm das Dokument am Montag gemailt und gestern hat er es von MINI direkt erhalten:biggrin:
 

Anhänge

  • JCW Frontlippe Nachbesserung[1].pdf
    465,7 KB · Aufrufe: 175

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Darf ich mal sagen das jeder Studend eine professionelleres Dokument erstellen kann? Alter Falter, wenn ich sowas als Anleitung meinem Zulieferer zukommen lassen würde, würde er ich auslachen.

Kannst ja Steffen in Lörrach schöne Grüsse bestellen, wenn sich BMW Schweiz nicht rührt komm ich auch. :)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Bzgl Layout... im Moment sind doch Schulferien...Beschäftigung für die Ferienjöbler. :biggrin:

Mein kleiner ist heute im Service und meine Werkstatt wird die Massnahme kulanterweise bei meinem machen, auch wenn bei Mini-Schweiz keiner etwas von dieser Nachbesserung weiss... (laut dem Meister)
Echt top! :party:
 
Zuletzt bearbeitet:

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hab ihn jetzt wieder. Das Teil sitzt nun bombenfest. Kann man drücken wie man will, da bewegt sich nix mehr. :D
 

R56

Member
23. November 2006
45
0
6
LU
Hi Demi

Wenn ich mich recht erinnere hast du die Aero Front auch selbst montiert, wie du und SixtenBV dies bei meinen Mini :biggrin:

Gibt es keine Probleme mit der Mini-Garage wenn die Front nicht da gekauft und montiert wurde?
Denke die Kosten werden ja von BMW/Mini übernommen und nicht von der Garage getragen.

Gruss
Alain
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hey,

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hab meine Aero II Lippen zwar selber montiert, aber dort bei der Garage gekauft.
Laut dem Werkstattmeister weiss Mini-Schweiz noch nichts von dieser Massnahme (er hat nachgefragt) und sie haben mir die Nachbesserung kulanterweise gemacht (wohl auf eigene Kappe, aber sind nur 10 Bohrungen + Schrauben...montiert war das Aero II ja schon)

Wenn sich also die schweizer Werkstätten quer stellen, weil sie davon nix wissen, müsstest du auf eine deutsche ausweichen.