Fliegende Spoilerlippen JCW II

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
So BMW München und Schweiz stellt sich quer....
Zitat:

"...Gerne haben wir den Sachverhalt bezüglich dem Aerodynamikpaket 2 eingehend geprüft.

Besteht auf einem Fahrzeug ein Rückruf, werden die Fahrzeughalter der betreffenden Fahrzeuge selbstverständlich von uns angeschrieben. Ihr Fahrzeug war indes nicht von einer technischen Rückruf Aktion betroffen, welche eine Modifikation oder Nacharbeitung der vorderen Stoßstange – wie in der uns vorgelegten Reparaturanleitung beschrieben - vorsehen würde. Ein Qualitäts- oder Serienproblem in Zusammenhang mit dem Aerodynamikpaket können wir jedoch ausschliessen, da uns keine Fälle von Beanstandungen, auch nicht in Zusammenhang mit sich lösenden Teilen des vorderen Stossfängers, bekannt sind oder gemeldet wurden.

Auch nach Rücksprache mit der BMW AG in München konnten keine Hinweise auf eine entsprechende Aktion in Erfahrung gebracht werden. Die uns vorliegende Nacharbeitsanweisung stammt nicht aus dem Hause der BMW und wurde auch nicht unseren Vertriebspartnern zugestellt. Wir müssen daher annehmen, dass es sich hierbei um eine Anleitung eines anderen Anbieters oder einer Fremdwerkstätte handelt.

Mit unseren Ausführungen hoffen wir, Ihre Zufriedenheit erreicht zu haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.
...."


Man kann sich denken wie zufrieden ich als Minikunde nun bin... Eine dementsprechende Antwort ist gerade unterwegs.:vironie:
also Mini Schweiz macht wohl offiziel nichts also auf geht Buben Deutschland ist nah....
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Nein Björn! Kläre dass in der Schweiz ab!

Du hast die Teile hier gekauft und jeder vom BWM Schweiz kann hier (und auch im deutschem Forum) mitlesen dass es Probleme mit die Frontlippen gibt.

Stell dir vor dass dir so eine Frontlippe wegfliegt und der hinter dir dieser in die Scheibe bekommt, verschreckt und sich tot fährt? Wer haftet denn? Bin mir sicher dass in so einen Fall bei Rechtstreit auf Produkthaftpflicht und Materialfehler zurückgegriffen wird und dann BMW alt aussieht weil die Teile Mangelhaft sind.

Für mich einfach unverständlich dass hier aus Sicht von BMW so ein Aufstand wegen 0.5 Stunden Arbeit und 10 Schrauben gemacht wird wenn es sich hier um ein sehr ernst zu nehmen Fall geht wo es TOTEN UND VERLETZTEN GEBEN KANN.

BMW Schweiz liest hier mit und ich hoffe dass einige Herren sich jetzt mal Gedanken machen was per sofort zu tun wäre.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hahaha wie krass ist das denn!!

Die belügen dich knallhart ins Gesicht. Bei München wurde das schon diverse male gemeldet. (bigblogg und div. Werkstätte)

Möglich das sie das nicht an die grosse Glocke hängen wollen oder noch nicht wissen wo sie das abbuchen können.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Irgendwie fragt man sich da schon, wir haben das gleiche mit den Challenge-Autos erlebt, da ging es darum ob wir bei den MCS die gelochten JCW Nachrüstscheiben fahren dürfen (ich fahre die ausserhalb der Challenge seit 1,5 jahren ohne Probleme).
Antwort aus München: Seien nicht rennsporttauglich... komisch die JCW-Autos fahren diese Scheiben schon die ganze Zeit mit den Rennsportbelägen und ich fahre sie sowohl mit Rennsportbelägen wie auch den normalen ohne Probleme, sogar auf dem HHR ohne einen einzigen Hitzeriss, anders als die CTF welche nicht mit den neuen Rennsportbelägen harmonieren und schon 3 Scheiben wegen Hitzerissen entsorgen musste.

Ich denke da hat es ein paar Leute die haben keine Ahnung oder verstecken sich hinter dem Marketing bzw Budget, denn in Sachen Produkthaftung kommen sie nicht drum herum was zu tun...
 

PowerDriver

New Member
30. Juli 2010
1
0
0
Darf ich mal sagen das jeder Studend eine professionelleres Dokument erstellen kann? Alter Falter, wenn ich sowas als Anleitung meinem Zulieferer zukommen lassen würde, würde er ich auslachen.

Kannst ja Steffen in Lörrach schöne Grüsse bestellen, wenn sich BMW Schweiz nicht rührt komm ich auch. :)

Genau das ist es doch...meint ihr im ernst, so ein Dokument käme von MINI??? Da habt ihr aber tiefe Erwartungen! Das sieht wie eine Anleitung eines Bastlers aus, aber sicher nicht eines Herstellers mit hohem Qualitätsanspruch!! Meine Spolerlippen halten - wurden aber auch durch einen Händler montiert und nicht selbst gemacht...Hobbyschrauber :kugelach:
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Auch die vom Händler montierten fliegen ab. :lol:
Kann mir schon vorstellen, das dieses Dokument von Mini kommt und nur als Nachbesserung dient. Die Montageanleitung sieht ja auch nicht besser aus mit den tollen Schablonen für die Bremsbelüftung. :kugelach:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Genau das ist es doch...meint ihr im ernst, so ein Dokument käme von MINI??? Da habt ihr aber tiefe Erwartungen! Das sieht wie eine Anleitung eines Bastlers aus, aber sicher nicht eines Herstellers mit hohem Qualitätsanspruch!! Meine Spolerlippen halten - wurden aber auch durch einen Händler montiert und nicht selbst gemacht...Hobbyschrauber :kugelach:

Hast du die original Anleitung zur Befestigung des Aero mal gesehen?
Wohl kaum...

Das hat nix damit zu tun, ob sie beim Händler montiert wurden oder nicht.
Gibt genügend Beispiele von fliegenden Lippen die beim :sonne: montiert wurden.

Kommt halt auch drauf an wo und wie oft man Fullspeed fährt