Frühlingsputz

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
keine grossen flächen, hehe
und wenn du das auto wäschst dann musst du es nur noch abspritzen...?
wenn ich denn das so hochrechne dann kommt das ja ungefair hin wenn mann sich das putzzeug und die washbox spart...und das auf 1.5 jahre.
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Jupp nur noch abspritzen. Je nach verschmutzungsgrad etwas länger. Aber habe bis heute die Bürste der Slbstwaschanlage benutzt. Bei den Felgen muss man halt immer noch Hand anlegen und sie sauber reiben. Ich bin abolut zufrieden....aber ist halt schon ne grosse Investition.
 

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
felgen abreiben aber nicht reiben wie ein blöder, geht schon viel besser?
ja der preis ist nicht ganz ohne, aber eben, denken das man in der washbox wesentlich weniger geld einwerfen muss! oder??:bahnhof:
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Ich brauche für meinen Z jetzt noch ca. 5-8.- Fr. pro Waschgang. Dann ict er wirklich sauber. Dazu muss ich sagen das ich sehr pingelig bin, wenn ich wasche dann richtig.... ;-)
Muss aber dazu sagen das ich das Auto nur zum Vergnügen brauche und 1x pro Woche wasche. Ich benötige es nicht um zur Arbeit zu fahren oder so. Am besten schreibst du mal ne Nachricht an meinen Schatz Checky. Sie hat einen versiegelten Mini und den im täglichen Gebrauch (Bei jeder Witterung ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Eine kurze Frage zum Gummi schwärzen... Hat das noch einen Pflegeeffekt neben der netten Optik? Ausser für tolle Aufnahmen macht das sonst keinen Sinn oder? Wohne auf dem Land und fahre öfters über offene Strassen. Wär mir bis anhin noch nie in den Sinn gekommen. Was es nicht alles gibt :lol:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
so, letzten samstag habe ich schnutchen gewachst. eigentlich wollte ich meguiars produkte brauchen, aber da diese in meiner gegend nicht wirklich bekannt sind, schaute ich kurz bei meiner bmw vorbei. mein allerliebster verkäufer hat mir dann das wachs von bmw gegeben.
ergebnis: http://cbaud.home.solnet.ch/blumen/perle1.jpg
http://cbaud.home.solnet.ch/blumen/perle2.jpg
bin total begeistert, seit einer woche ist schnute, trotz scheisswetter, immer sauber. der regen perlt ab, und somit auch der dreck! als nächstes möchte ich noch die scheiben mit einem nano-produkt behandeln....:biggrin:
p.s. das wachs von bmw kostet 35.- im preis inbegriffen sind drei microfasertücher
 
Zuletzt bearbeitet:

MINI-Loverin 100%

New Member
7. Juni 2007
213
0
0
38
Wetzikon
Wow sieht ja :top: aus!! Suuuuuper! Ganz genjal! :D
Muss mir wohl auch mal so ein Wachsding holen, und inkl. 3 mikrofasertücher ist der preis eigentlich gar nicht so überrissen....
das nano für die scheiben muss ich auch endlich mal machen, liegt schon lange bei mir zu Hause rum... :D müsste mich nur mal dran setzten .... hihiihi
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wäre interessant zu erfahren wie sich eine Nano-Beschichtung auf der Frontscheibe bewährt, früher gab es Rain-X, das war zwar einerseits super aber mit dem Einsatz des Scheibenwischers gab es bald mal Schlierenbildung.
Auf den anderen Scheiben und Spiegeln problemlos aber auf der Frontscheibe eher zwiespältig...
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
habe jetzt einmal das internet nach diesem bmw hartwachs mit nanotech. durchforstet. viele meinen, dass sonax die finger im spiel hat, was aber nicht stimmt, da anscheinend meguiars mitmischte;-)

@raymond: ich habe mal ein paar mittelchen im internet angeschaut. die meisten anbieter schreiben, dass man ab 80km/h sogar die scheibenwischer nicht mehr braucht, da das wasser so schön abperlt...ob ich das glaube? naja, muss das zeugs wohl mal testen, weiss aber noch nicht, von welchen anbieter ich es beziehen werde.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
pinki, das ist effektiv so, aber nur wenn die Scheiben neu eingewachst/behandelt sind. Speziell nachts braucht man den Scheibenwischer eigentlich nicht mehr, das Problem ist nur dass bei Gegenverkehr die kleinen Tröpfchen auf der Scheibe extrem blenden.
Bei Rain-X war immer das Problem dass man dann den Scheibenwischer trotzdem brauchte aber dieser nicht mehr sauber wischte und so halb Wasser auf der Scheibe liess, darum benutze ich Rain-X nur noch auf den anderen Scheiben.
Auf den Lack sollte es in keinem Fall kommen da es Teflon enthält, das ist dann ziemlich schlecht wenn man Nachlackieren muss.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
habe seit ca. 1 jahr meine scheiben mit nano versiegeln lassen.
fazit:
frontscheibe. ab ca 60-80 bracht man den scheibenwischer nur noch selten,auf der autobahn sowieso nicht mehr. bei starkem gegenlicht gelegentlich :)D ) schlierenbildung,die leicht störend sein kann. aber hab mich daran gewöhnt.
seitenscheiben: der regen auf den seitenscheiben wird weggeblasen, die sicht nach links und rechts ist eindeutig besser als vorher.

da meine versiegelung schon bald 1 jahr auf dem buckel hat, ist sie natürlich nicht mehr so bombig wie am anfang. aber man merkt den unterschied immer noch.

hoffe,konnte ein wenig helfen....
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das spricht für die Nano-Versiegelung, Rain-X ist eben ein älteres Produkt glaub auf Teflon-Basis. Rain-X gibt es schon seit > 20 Jahren, wurde im Rennsport viel verwendet.