Frühlingsputz

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von pinki, 31. März 2008.

  1. McHooch

    McHooch
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mini gibt mehr arbeit als ein Z ;-) Keine grossen Flächen.
     
  2. blue

    blue
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    keine grossen flächen, hehe
    und wenn du das auto wäschst dann musst du es nur noch abspritzen...?
    wenn ich denn das so hochrechne dann kommt das ja ungefair hin wenn mann sich das putzzeug und die washbox spart...und das auf 1.5 jahre.
     
  3. McHooch

    McHooch
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Jupp nur noch abspritzen. Je nach verschmutzungsgrad etwas länger. Aber habe bis heute die Bürste der Slbstwaschanlage benutzt. Bei den Felgen muss man halt immer noch Hand anlegen und sie sauber reiben. Ich bin abolut zufrieden....aber ist halt schon ne grosse Investition.
     
  4. blue

    blue
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    felgen abreiben aber nicht reiben wie ein blöder, geht schon viel besser?
    ja der preis ist nicht ganz ohne, aber eben, denken das man in der washbox wesentlich weniger geld einwerfen muss! oder??:bahnhof:
     
  5. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
  6. McHooch

    McHooch
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche für meinen Z jetzt noch ca. 5-8.- Fr. pro Waschgang. Dann ict er wirklich sauber. Dazu muss ich sagen das ich sehr pingelig bin, wenn ich wasche dann richtig.... ;-)
    Muss aber dazu sagen das ich das Auto nur zum Vergnügen brauche und 1x pro Woche wasche. Ich benötige es nicht um zur Arbeit zu fahren oder so. Am besten schreibst du mal ne Nachricht an meinen Schatz Checky. Sie hat einen versiegelten Mini und den im täglichen Gebrauch (Bei jeder Witterung ;-)).
     
    #46 McHooch, 9. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  7. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    Eine kurze Frage zum Gummi schwärzen... Hat das noch einen Pflegeeffekt neben der netten Optik? Ausser für tolle Aufnahmen macht das sonst keinen Sinn oder? Wohne auf dem Land und fahre öfters über offene Strassen. Wär mir bis anhin noch nie in den Sinn gekommen. Was es nicht alles gibt :lol:
     
  8. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    so, letzten samstag habe ich schnutchen gewachst. eigentlich wollte ich meguiars produkte brauchen, aber da diese in meiner gegend nicht wirklich bekannt sind, schaute ich kurz bei meiner bmw vorbei. mein allerliebster verkäufer hat mir dann das wachs von bmw gegeben.
    ergebnis: http://cbaud.home.solnet.ch/blumen/perle1.jpg
    http://cbaud.home.solnet.ch/blumen/perle2.jpg
    bin total begeistert, seit einer woche ist schnute, trotz scheisswetter, immer sauber. der regen perlt ab, und somit auch der dreck! als nächstes möchte ich noch die scheiben mit einem nano-produkt behandeln....:biggrin:
    p.s. das wachs von bmw kostet 35.- im preis inbegriffen sind drei microfasertücher
     
    #48 pinki, 10. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  9. MINI-Loverin 100%

    MINI-Loverin 100%
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wow sieht ja :top: aus!! Suuuuuper! Ganz genjal! :D
    Muss mir wohl auch mal so ein Wachsding holen, und inkl. 3 mikrofasertücher ist der preis eigentlich gar nicht so überrissen....
    das nano für die scheiben muss ich auch endlich mal machen, liegt schon lange bei mir zu Hause rum... :D müsste mich nur mal dran setzten .... hihiihi
     
  10. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    @mini-loverin 100%: welches nano-fenster-mittelchen hast du denn gekauft?
     
  11. MINI-Loverin 100%

    MINI-Loverin 100%
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Das von der BP Tankstelle....keine Ahnung was die Marke ist... :pfeiff: Habe es geschenkt bekommen :kugelach:
     
  12. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Wäre interessant zu erfahren wie sich eine Nano-Beschichtung auf der Frontscheibe bewährt, früher gab es Rain-X, das war zwar einerseits super aber mit dem Einsatz des Scheibenwischers gab es bald mal Schlierenbildung.
    Auf den anderen Scheiben und Spiegeln problemlos aber auf der Frontscheibe eher zwiespältig...
     
  13. roger1312

    roger1312
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Also der Abperleffect von dem BMW Wachs, ist kein vergleich zum Meguiars Wachs. das seh ich auf dem Bild.
     
  14. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    habe jetzt einmal das internet nach diesem bmw hartwachs mit nanotech. durchforstet. viele meinen, dass sonax die finger im spiel hat, was aber nicht stimmt, da anscheinend meguiars mitmischte;-)

    @raymond: ich habe mal ein paar mittelchen im internet angeschaut. die meisten anbieter schreiben, dass man ab 80km/h sogar die scheibenwischer nicht mehr braucht, da das wasser so schön abperlt...ob ich das glaube? naja, muss das zeugs wohl mal testen, weiss aber noch nicht, von welchen anbieter ich es beziehen werde.
     
  15. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    pinki, das ist effektiv so, aber nur wenn die Scheiben neu eingewachst/behandelt sind. Speziell nachts braucht man den Scheibenwischer eigentlich nicht mehr, das Problem ist nur dass bei Gegenverkehr die kleinen Tröpfchen auf der Scheibe extrem blenden.
    Bei Rain-X war immer das Problem dass man dann den Scheibenwischer trotzdem brauchte aber dieser nicht mehr sauber wischte und so halb Wasser auf der Scheibe liess, darum benutze ich Rain-X nur noch auf den anderen Scheiben.
    Auf den Lack sollte es in keinem Fall kommen da es Teflon enthält, das ist dann ziemlich schlecht wenn man Nachlackieren muss.
     
  16. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    103
    habe seit ca. 1 jahr meine scheiben mit nano versiegeln lassen.
    fazit:
    frontscheibe. ab ca 60-80 bracht man den scheibenwischer nur noch selten,auf der autobahn sowieso nicht mehr. bei starkem gegenlicht gelegentlich :)D ) schlierenbildung,die leicht störend sein kann. aber hab mich daran gewöhnt.
    seitenscheiben: der regen auf den seitenscheiben wird weggeblasen, die sicht nach links und rechts ist eindeutig besser als vorher.

    da meine versiegelung schon bald 1 jahr auf dem buckel hat, ist sie natürlich nicht mehr so bombig wie am anfang. aber man merkt den unterschied immer noch.

    hoffe,konnte ein wenig helfen....
     
  17. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Das spricht für die Nano-Versiegelung, Rain-X ist eben ein älteres Produkt glaub auf Teflon-Basis. Rain-X gibt es schon seit > 20 Jahren, wurde im Rennsport viel verwendet.
     
  18. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    und wer gibt mir nun Antwort zum Thema Gummi schwärzen?
    :pfeiff:
     
  19. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze von zymöl/swizöl den Vynil conditioner, macht ihn schwarz und hält weich.
     
  20. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    merci, in welchem Turnus brauchst du den?
     

Diese Seite empfehlen