Frühlingsputz

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von pinki, 31. März 2008.

  1. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Ich gebe zu ich bin sehr, sehr faul was die Autopflege angeht, ich tat mir mal die Swizöl/Zymöl Pflege an 2 Autos an seit dem steht die Büchse im Schrank :rface:
     
  2. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Wachs den du nicht mehr brauchst?:winke1:
     
  3. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    @Rohri, nein tut mir leid, sobald wir Zeit haben werden wir uns vermehrt den anderen Autos widmen und das Zymöl verbrauchen.

    Was mich seit Kauf an meinem Auto ärgerte: die greusslichen Schlieren vom Dectyl an der Innenseite der Motorhaube, mit Ajax nicht wegzubekommen, habe ich es mit Brennsprit und noch härter mit Putzverdünner geschafft :cool:

    Autolack ist grundsätzlich chemikalienbeständig, das Problem ist nur dass dies für durchgehende Flächen gilt, die Motorhaube wurde dummerweise lackiert anstelle von tauchgebadet so dass es unvermeidlich ist an den schlecht lackierten Stellen den Sprühnebel wegzuwischen. Darum Vorsicht mit Politur und scharfen Mitteln, wobei Brennsprit z.T. schon genügte um einen roten Lappen zu bekommen. :dududu:
     
    #63 raymondQV, 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  4. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Habe Heute meinen MINI mal tüchtig mit der Knete, dem Quick Wax und dem Quick Detailer, alles von Meguiras, behandelt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Habe zwar tausende kleine Kratzer entdeckt, die ich nicht rauspoliert habe, aber der Kleine glänzt wieder wie neu! Kann die Produkte nur empfehlen! :top:

    Fotos auf dem Blog: http://coopers86.blogspot.com/2008/04/prada.html
    (man sieht den Glanz zwar nicht richtig :lol:)
     
  5. Florian12

    Florian12
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die autopflege mit Swizol/Zymol ist nicht so einfach aber die resultat ist perfect.
     
  6. Florian12

    Florian12
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    http://www.fahrzeugaufbereitung.ch
    Die Preodukt heist Gold Class Edurance. Ist ein produkt von Megiar's und die preis ist nur CHF 26
     
  7. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    besten Dank :top:
     
  8. BlackVibes

    BlackVibes
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    am letzten weekend habe ich drei stunden geputzt und poliert. ergebnis: das rot leuchtet und strahlt wieder wie neu...

    ...dafür habe ich jetzt einen steinschlag in der scheibe! am DI kommt dann der scheibenmann und schaut sich das mal an. entweder wirds geflickt oder es kommt eine neue scheibe rein.

    ...hasse lastwagen die auf der überholspur immer die steine aufwirbeln müssen! sollen einfach alle auf der rechten seite in einer kolone fahren, eh basta!!!
     
  9. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so einfach? Gibt ja nichts einfacheres als Swizöl:cool:

    Fäbu kauf dir ein neues Auto, dann musste keinen Frühlingsputz machen:biggrin:
     
  10. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    ööööehm Rohri... mein Post datiert vom 16.04.2008! :lol:

    Aber danke für den Tipp! ;-) Jeden Frühling ein neues Auto wäre aber auch ein wenig anstrengend (und vorallem teuer!) ;-)
     
  11. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich Fäbu. Tschuldi:lol:
     
  12. coopers170

    coopers170
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen flitzer am we auch "sommertauglich" gemacht. habe dafür von meguiars das step 1 + step 2 verwendet. anschliessend hab ich ihn noch mit dem bmw nano-hartwachs behandelt. das ergebniss kann sich sehen lassen!
     
  13. chriesi356

    chriesi356
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    15
    Das mit den Swizöl Produkten ist gar nicht so schwer. Und wenn du die Produkte bei Swizöl in Fällanden direkt abholst, zeigt dir ein Mitarbeiter gleich an deinem Auto wie was zu handeln ist.:top:

    Ich gebrauch die Produkte schun seit 2006 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Produkte sind nicht billig aber man braucht auch sehr wenig um ein gutes Resultat zu erreichen. ich habe jetzt erst die zweite Wachsdose angefangen (2 Mal pro Jahr das ganze Auto frisch gewachst)
    Das erste mal ist eine schunderei aber mit jeder Anwendung geht es einfacher, da das Auto schon gut gepflegt ist.

    Das Ergebnis ist aber dann Top.

    Gruess Chriesi356
     
  14. KRiZZmA

    KRiZZmA
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Kann mich hier als Sendemann einschreiben.. Wohne in Fällanden, ca 3 min. zu Fuss vom Swizöl Standort.. Würde auch dann Lieferungen abholen etc. für andere xD Kein Problem :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen