Frage zum "Uhrenknopf" im Tacho

flo1975

New Member
29. März 2008
25
0
0
48
Hallo liebe Minifreunde

ich habe eine Frage zur Anzeige: Wenn man den Motor startet, zeigt einem ja die Anzeige im Tacho, wieviele Km man noch fahren kann bis zur nächsten Inspektion. Wenn man genau dann, wenn diese Zahl aufleuchtet auf den Uhrenknopf drückt kommt bei mir eine andere, kleinere Zahl (entweder 251 oder 25 l). Kann mir jemand sagen, was diese Zahl bedeutet? Ich möchte nicht, dass ich einen Service oder was ähnliches verpasse...

Danke Euch vielmals und schönen Sonntag!

f
 

flo1975

New Member
29. März 2008
25
0
0
48
Super! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Dann hab ich ja noch etwas Zeit :D

ich wusste, dass ich mal was gelesen habe zu der Zahl im Mini Handbuch, wusste aber nicht mehr, dass es unter der Rubrik "Klugscheiss" war :kugelach:

Aber dafür haben wir ja das Mini Forum. Nochmals vielen Dank und Gute Nacht - in dieser tropischen Hitze...
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
passiert gar nix und du wirst immer bei jedem Starten die richitgen km bis zur Inspektion bekommen.

Durch den Trick mit Drücken des Uhrenknopfes während starten kommst Du in dem inoffiziellen/"internen" Bordcomputer des Mini und kannst Dir noch verschiedene Dinge im Display anzeigen lassen.
Hab Dir im Anhang eine Doku davon dranhgehängt, wie es funktioniert und was Du da alles anschauen/anzeigen lassen kannst.

Gruss
Christian
 

Anhänge

  • Der%20interne%20Bordcomputer[1].doc
    21 KB · Aufrufe: 258