Freies Fahren mit dem eigenen Auto auf einem Rundkurs

scoop

New Member
15. Februar 2004
147
0
0
47
ZH
Hallo Zusammen

Ich bin per Zufall darauf gestossen:

Freies Fahren mit dem eigenen Auto auf einem Rundkurs!!
Mit dem eigenen Auto auf die Rennstrecke in Tuttlingen Deutschland (25 Min. ab Schaffhausen)

25.August 2007

Möchten Sie einmal erleben was Ihr Auto wirklich kann und wie Sie selbst damit zurecht kommen?
Tun sie es nicht auf der Strasse, sondern gefahrlos in einer lockeren, unterhaltsamen Atmosphäre - mit uns als Gast auf einer wunderschönen Rennstrecke. Wir bieten einen spannenden und erlebnisreichen Tag. Viel Fahrfreude - und eine Herausforderung.
Auch Gruppenanmeldungen sind möglich, ab 12 Personen fahren sie als eigene Gruppe.

In den Teilnahmekosten von Fr. 280.00 sind folgende Leistungen enthalten:
• Begrüßungskaffee mit Gebäck
• Ganzer Tag freies Fahren auf der Rennstrecke für 1 Fahrzeug mit 1 oder 2 Fahrer!
• Zweiter Fahrer Mittagessen und Verpflegung Fr. 100.00 obligatorisch.
• Gratis Reifendruck Kontrolle.
• Instruktoren-Beratung
• Mittagessen im Restaurant mit Mineralwasser und Kaffee

Fahrzeuge: Alle straßenzugelassenen Fahrzeuge, Lärmlimit: 95dB
(tja, da könnte der eine oder andere von uns Probleme haben :)
Wichtig: Genügende Versicherungsleistung ist Sache der Teilnehmer. Es besteht Helm und Gurtenpflicht.

Tagesprogramm:

08.00 Uhr Eintreffen auf der Rennstrecke (Gewerbepark „TAKE OFF“ in Neuhausen ob Egg bei Tuttlingen. Kaffee und Gipfeli
09.00 Uhr Begrüßung, Briefing und Gruppeneinteilung. Anschließend Gruppenarbeit auf der Rennstrecke
10.00 Uhr Freies Fahren in den Gruppen und Einzelzeitfahren
11.30 Uhr Mittagessen im Rest.
13.00 Uhr Freies Fahren und Einzelzeitfahren
16.30 Uhr Schluss des DRIVER FUN DAY und individuelle Heimreise

Anmeldung per Anmeldungsformular bis 30.06. 2007


Hört sich noch interessant an. Ich denke der Rundkurs befindet sich auf dem nahegelegenen Flugfeld. Wer ist mit dabei? Vielelicht kriegen wir ja einen Gruppe von 12 MINIs hin.
 

Anhänge

  • ausschreibung tuttlingen 25_08_07.pdf
    49,8 KB · Aufrufe: 288

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Klingt ja extrem verlockend! Das wäre schon was!

Wenn dann allerdings alle gleichzeitig auf der Strecke sind, könnte es schon noch gefährlich werden! :-( Ich denke da z.B. ans MINI United wo man schön brav hintereinander fahren musste, damit keine Unfälle passieren... Naja, einerseits war es schade, dass man nicht für einmal ans Limite gehen konnte, andererseits war ich fast froh, weil man da doch ziemlich sicher sein konnte, dass nach der Fahrt auf der Rennstrecke noch alles am Auto ist was dran sein sollte...
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich glaub auf dem flugplatz war ich auch schon mal...haben dort diesen drift-nissan silvia (ca.500ps) und evo 8 (ca.600ps) abgeladen. das waren noch zeiten :biggrin:
 

Anhänge

  • Silvia drift (4).JPG
    Silvia drift (4).JPG
    30 KB · Aufrufe: 120
  • Silvia drift (6).jpg
    Silvia drift (6).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 96
  • 370161cdc3fcb3a14e9e1a0d53ab4d0e_1.jpg
    370161cdc3fcb3a14e9e1a0d53ab4d0e_1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 98
  • Runduce (0) .jpg
    Runduce (0) .jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ich bin dabei!
Dann kommen meine Bremsen endlich mal wieder auf temperatur.

Was die 95dB betrifft: mal schauen ob es einer merkt...
Beachtet dass es hier um freies fahren geht. Mit ein normaler Vollkaskoversicherungen werden solche Events NICHT abgedeckt! Tagesversucherungen für solche Events kosten je nach Versicherungsgesellschaft bis Fr. 300.00

Wenn's trotzdem kracht gibt es schon tricks dass keiner merkt dass es auf der Strecke passiert ist. Möchte es hier aber nicht öffentlich schreiben.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
In Google gefunden:
http://www.streetcar-cup.ch/movie.php?id=12

Wird aber ein Art Slalomstrecke ausgesteckt (was auch sehr viel Spass macht!). Ohne Betonwände und ohne Kiesfelder. Eigentlich kann hier nicht viel passieren, ausser der Vordermann im A**sch zu fahren oder ein Ausflug ins Grüne zu machen. Möchte allerdings darauf hinweisen dass solche Strecken ziemlich auf der Bremsanlage peitschen! Solchen unter uns mit Originalbremsanlage sollten spätestens nach 3-4 Runden Abkühlpause machen, die Bremsen zuliebe...