Friedrich Motorsport "Master of Sound"

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von Nox, 18. August 2013.

  1. Nox

    Nox
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mini-Fahrer
    Als ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Auspuff ich meinem Mini gönnen möchte, habe ich etliche Videos geschaut und musste feststellen, dass es sehr wenige Videos über die Friedrich Motorsport Auspuffanlage gibt. Schlussendlich habe ich mich für ebendiese entschieden und möchte hier ein Video zeigen, falls jemand ebenfalls an einer solchen Anlage interessiert ist.
    Nun denn... Wie schon erwähnt, ist es eine FMS Edelstahlanlage ab Kat mit einer durchgehend 70mm (2,75") Rohrleitung. Endschallrohre sind 90mm, scharf schräg abgesägt.
    Direkt nach der Montage klang sie noch null. Eher ein besserer Wind als sonst was. Aber gleich nach der ersten Autobahnfahrt dröhnte es schon derbe. Nun sind mittlerweile schon 3000 Kilometer vergangen und er wird immer lauter. :biggrin:

    Bei Fragen oder sonst was, einfach melden.

    Liebe Grüsse

    Hier natürlich noch der Link dazu:
    http://youtu.be/Wt0X8MC5b0A
     
  2. JCW_Driver

    JCW_Driver
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass es für diese Anlage für den JCW kein Zertifikat gibt. Sonst hätte ich auch schon eine montiert...

    Wie laut ist es im Innenraum im 6.Gang bei ca. 120-130kmh?
     
  3. Nox

    Nox
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    In dB kann ich es dir leider nicht sagen, aber leise ist es nicht. Gerade bei 120 - 130 dröhnt es im Innenraum schon sehr. Wäre also nichts für ein Geschäftsauto eines Aussendienstmitarbeiters. :lol:
    Es ist aber aushaltbar und vermittelt Racefeeling.

    Wenn ich dazu komme, mache ich bestimmt noch weitere Videos.
     
  4. shimi_pushka

    shimi_pushka
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss etwas spät die Frage aber ja :D Bin erst neu hier ;)

    Würdest du die Anlage weiterempfehlen?
    Rotzen, bollern und knallen soller natürlich auch weiterhin.. Sonst macht das alles kein Sinn ;)
     
  5. shimi_pushka

    shimi_pushka
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also für die die es interessiert, ich hab nun meine 70mm FMS runtergepackt.
    Erster Eindruck.. Extrem Dumpfer Sound.. Untypisch für den Cooper S, aber irgendwie geil..

    So laut knallen wie der originale ESD wird er am Anfang nicht.. Eher ein dumpfes bassiges knallen..
    Wie schon hier erwähnt.. Wer viel Autobahn fährt.. Nicht empfehlenswert.. Extrem dröhnend im Innenraum.. Bin extrem erschrocken wie krass der im Innenraum dröhnd.. Man spührt es richtig auf dem Trommelfell..

    Jetzt mal schauen wie es mit den ersten 1-2000km wird.. :top:
     

Diese Seite empfehlen