Frontscheinwerfer ersetzen: Dayline eine Option?

egleriol

New Member
11. März 2010
6
0
1
Aarburg
Hallihallo liebe Mini-Fahrerinnen und Fahrer.

Leider hauchen meine Frontleuchten in letzter Zeit einer Birne nach der anderen das Leben aus...
Wenn das Licht mal wieder geht ist es sehr dumpf, denn die Scheinwerfer selber sind sehr dunkel und der Freundliche von der BMW-Garage hat mir heute gesagt: Da gibts nichts, neue komplette Scheinwerfer.

Nun brauche ich DEINE Hilfe!
Gerne möchte ich bei dieser Gelegentheit alternative Lichter in betracht ziehen.
Besonders die Dayline sind mir ins Auge gestochen...
http://shop.dayline.de/public/catal...29f-445b-a339-1e41461f13dd&productid=26911003

Hat da jemand Erfahrung damit? Sehen die auch schön aus in Natura?
Was gibt es sonst noch für einen Mini Cooper Baujahr 2003?

Danke und liebe Gruess
 

Das_Labbrig

New Member
8. Juli 2011
9
0
0
Moinsen,

ich weiß zwar nicht genau wie die aussehen, aber ich hab ein bild gefunden, wo man die Seiten-LED's sehen kann (sie sind an).

Ich hab mich auch schon umgesehen nach Scheinwerfern... ich hab nurnoch Angel Eyes gefunden... bei denen musst du (zumindest in Deutschland) einen Stellmotor dazukaufen weil:

* gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war (ab 91) Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind (E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)

http://www.spoerl-technik.de/index.php?cat=c39_Beleuchtung.html
(dort sind auch beleuchtete Dayline Scheinwerfer :) zur hälfte)

Hoffe ich konnte helfen :)

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

egleriol

New Member
11. März 2010
6
0
1
Aarburg
Hallo Chris,

Erstmal: Yeah, wir haben die gleiche Wagenfarbe! :kugelach:

Danke für deine Antwort, leider bringt sie mich nur soweit weiter;
die Angel Eyes will ich nicht und demnach bleiben nur die Dayline zur entgültigen Auswahl.
(die haben laut Angaben auch den Einstellmotor drinn)

Auf ricardo verkauft die jemand ständig zu unschlagbarem Preis...
mal schauen ob ich den auch ohne zu bieten ausfindig machen kann (reifenkoenig aus sitterdorf?)

Natürlich freue ich mich auf weitere Antworten aus dem Forum.
Wer kann mir noch weiterhelfen? :)

Liebe Gruess
Timo
 

Das_Labbrig

New Member
8. Juli 2011
9
0
0
Hey Timo,

top :D mein Verkäufer meinte die Farbe is selten, bis jetzt hab ich auch kein gelben Mini i-wo gesehen ;D

Richtig, die Dayline haben einen Einstellmotor drin, ich meinte das auch nur zu den Angel Eyes :)

Und vllt hast du ja was auf den Bildern gesehen (die nur als Beispiel dienten :))

Wenn du die Dayline-Scheinwerfer hast, kannst du die mal bei Nacht aufnehmen?
Also Stand-, ABblend- und Fernlicht wenn das geht :) weil wie gesagt, ich wollte mir auch welche holen, meine wären dann die Schwarzen. :)
 

egleriol

New Member
11. März 2010
6
0
1
Aarburg
Guten Abend liebe Leute,

Ich habe mich bei Edelmann gemeldet, und dies sind tatsächlich die, welche diese Frontscheinwerfer im Angebot haben. - Und beinahe hätte ich sie auch schon heute bestellt.

Aber nach laaanger Recherche in anderen Foren von Seat bis Peugeot (immer mit dem Dayline-Thema) bin ich mir garnichtmehr sicher, ob die auch wirklich was taugen :S

Vorerst werde ich sie mir nicht holen... Da brauche ich schon handfeste Erfahrungsberichte von Minifahrern. (Bin da nicht der Werkler, mehr der Fahrer)

Und wenn hier niemand diese drinn hat ist das doch eher ein schlechtes Zeichen ...
 

Speedsta

New Member
28. Juli 2011
2
0
1
44
CH: Wil SG
www.xenonlook.com
Das guten an den Dayline: Aussehen + Preis
Das negative: manchmal undicht und meistens (wie beim Mini) H1 als neues Abblendlicht, was sich meist sehr negativ auswirkt.

Ist mehr ein Show Produkt als das gutes Licht erzeugt werden soll, leider.
 

egleriol

New Member
11. März 2010
6
0
1
Aarburg
Hallo Speedsta,

Dein Beitrag bestätigt meine Vermutung.

Am Donnerstag kommen nun die neuen Lampen ins Auto,
die Originalteile... Hauptsache ist ja, dass ich Nachts etwas sehe =)