Geschmolzene Hutze!

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von trollmi, 20. Oktober 2009.

  1. trollmi

    trollmi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habt ihr auch beim R55/56/57 nach einigen beherzten Ausfahrten eine in der Mitte oben geschmolzene Plastikhutze?

    Es zeigt sich von aussen mit einer Delle, oben in der Mitte der Hutze.

    Also ich hatte das schon nach 3 Wochen. Gebe euch einen Tip. ( Habe aber vorher in diversen Foren darüber gelesen und weis, München weis sehr gut Bescheid über dieses Problem, damit auch Dielsdorf)!

    Habe die Delle beim Händler gezeigt, habe ihm gesagt das ist ein weltweit bekanntes Problem. Ich mache ihm einen Vorschlag, er wechselt die Hutze mit einer aus Karbon aus, ich bezahle die Differenz vom Nettopreis der Karbon zum Preis der lackierten Hutze. Und damit stehe ich nicht alle 3-4 Wochen bei ihm und verlange nach einer neuen lackierten Plastikhutze!

    Fazit: BMW Dielsdorf hat ohne murren das ganze, sprich Auswechslung Plastik und Aufpreis auf Karbon in Kulanz übernommen.


    Wünsche euch, die betroffen sind viel Erfolg.

    Trollmi
     
  2. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe mich bisher bei meinem noch gar nicht geachtet, der wurde aber den Sommer durch ein paar mal, sagen wir mal ziemlich beansprucht. :lol:

    Was kostet denn der Aufpreis?
     
  3. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Meine Hutze ist auch nach 3 Jahren noch nicht geschmolzen, ich prügle das Teil auch nicht bis zur letzten Sekunde und stelle ihn dann heiss ab...
     
  4. reni

    reni
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    eben nichts fäbu, wurde ja ganz in kulanz in carbon übernommen :biggrin:
     
  5. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    In der Mitte hat es einen Clip. Dieser Clip zieht das Kunststoff nach innen und dies verursacht dieser Delle. Ich habe dieser Clip weggenommen und der Delle ist jetzt auch weg. Und ja: auch bei 250 Sachen fliegt der Plastikhutze mit einen Clip weniger nicht weg.
     
  6. thomi

    thomi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Am " Schoggibomber" habe ich auch eine Delle. War deswegen auch schon in der Allmend Garage. Wird problemlos ausgewechselt. Bei unseren JCW Clubi entdeckte ich die Delle nach unserer Tages-Tripp Bremen retour (1600km deutsche Autobahn an einem Tag). Wenn es schlimmer wird , wechsele ich auch auf die Carbonvariante.
     
  7. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    wie die meisten hier wissen, hat sich meine hutze im gegensatz zu euren nach aussen gebogen :vogel: tüpisch schnute, immer eine extrawurst!
    meine hutze wurde runtergeclippt und seither kein probleme mehr..
     
  8. thomi

    thomi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Ist doch klar Pinki, deine Schnute leidet auch an Unterkühlung!
     
  9. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    :lol: Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Schnute ist meistens auch ziemlich zackig unterwegs. :lol:
     
  10. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    103
    :pfeiff: ....
     
  11. checky

    checky
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    so nun ist auch meine Hutze im ************ :D
    mal schauen was meine Garage da machen kann.Foto haben sie gemacht, das geht jetzt zu MINI-Schweiz.hab meiner Garage auch gesagt,das es ein bekanntes Problem sei.würde auch ne Karbon Hutze nehmen,die ist sicher besser,oder?
    Gruß
     
  12. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    103
    kenn ich auch....bei mir werden sogar die streifen anti-weiss vor lauter hitze;-)
     

    Anhänge:

  13. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    Etwa billige Ostblock Folie??....***undtschüss***..chchch
     
  14. checky

    checky
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    jep meine roten 3M Folien sind auch schon mal schöner gewesen.....
     
  15. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der M7 Hutze gibt es dieses Problem nicht ...:kugelach:
     
  16. checky

    checky
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    M7 Hutze ??!!??
     
  17. Works WRC

    Works WRC
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist auch meine geschmolzen...

    Hey zusammen! Jetzt ist auch meine Hutze vom R57 S Cabrio geschmolzen!! Nach einer naja, beherzt sportlichen Jagd nach einem Töff hängt sie nun in der Mitte durch... :straurig: Noch einmal und ich nehm auch das Carbon Teil!! :biggrin:
     
  18. Kampfschachtel

    Kampfschachtel
    Expand Collapse
    Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1
    komisch, also der Challenge macht da keine Probleme obwohl der richtig heftig rangenommen wird. 45min Hockenheim volle Granate am Stück, heftiger geht es eigentlich nicht und dann stand er 10min im Fahrerlager bis wir runtergeführt wurden und weder was an der Hutze noch den weissen Racingstreifen.
     
  19. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    Ja schau deine Hutze mal genau an...die wurde geändert...die "neuen" machen keine Probleme mehr.....
     
  20. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    7
    Die neuen sind mit Metall verstärkt.
     

Diese Seite empfehlen