Gesucht wird Video Kamera

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hiho zusammen

Ich hab ein kleines Problemchen.....
Und zwar liegt hier vor mir eine Videokassette, Panasonic DVC MINI DV.
Da drauf sind ca. 30 Minuten Aufnahme - leider bring ich die Kassette nicht ins CD-Rom, DVD-Rom oder ins Floppy. ;-)
Und auch der Kartenleser sträubt sich dagegen ! :-(

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ? Denn ich bräuchte die Aufnahme baldmöglichst auf meinem PC....und ohne Videokamera mit dazugehörenden Kabel geht dies schlecht....

Danke schon mal im Vorraus.

greetz Bam Bam
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Hallo Bam Bam

Im Fachhandel gibt es zu solchen Kassetten auch Adapterkassetten für die normalen VHS-Geräte. Vielleicht hilft dir das?
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hi

Danke für den Tipp - das weiss ich, denn vor langer Zeit hab ich sowas auch mal verkauft. ;-)
Nein, es hilft mir nicht, da ich das Ganze ja auf dem PC brauche zum schneiden.....

greetz Bam Bam
 

lacko

New Member
4. September 2005
37
0
0
Hallo
Ich hab mir eine TV Karte in meinen Rechner eingeut und so das ganze auf die Festplatte bekommen. Hift das weiter :lamerpc: :lamerpc:
:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
lacko, ich glaub bambam bringt die kasette auch ned in die tv karte nei ... bzw. die tv-karte iss ja nur um sender in den pc zu bekommen, aber ned um videos schneiden zu können ...

grinser

@bambam

ich frag mal ne bekannte von miss yellow, die haben so nen kameradingen wo solche tapes benötigt - evt kann ichs dann rasch auf mein notebook laden wenn wir da hinfahren (könnt noch diese woche sein...)

stef
 

frood

New Member
10. Januar 2004
244
0
0
50
Solothurn
www.estimated.ch
hey!

ich hab ne mini dv cam.. und firewire auch.. ich kann dir das ganze also überspielen. in dv qualität braucht das aber massig platz und ich hab keinen dvd brenner.. falls du firewire hast, kannst du kabel und kamera mal ausleihen..
 

Green-Mini

New Member
28. Dezember 2005
24
0
1
bei Solothurn
Hallo Bam Bam
Habe auch eine Kamera und ein Firewire Kabel.
Falls Du event. das Pinneacle Studio DV hast, könnte ich Deinen Film kopieren, da ich meine Filme auch damit schneide.
Da ich täglich auf meinem Arbeitsweg in Kriegstetten durchfahre, könnten wir den Film auch einmal nach Feierabend auf Deinen Compi einspielen.
Grüsse
Tinu
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
OT mode [ON]

hei tinu,

woher bist denn du wenn du täglich an der hauptzentrale der 'b-f' vorbeifährst?

stef

OT mode [OFF]