GP Fahrer seit gestern ...

MJCW_GP

New Member
3. Januar 2012
14
0
1
Hallo Mini Fahrer :smile:. Die letzten 5 Jahre bin Ich immer Subaru Turbo gefahren.
Nun seit gestern stolzer GP Besitzer. Die #0251 gehört nun mir, und bereitet mir jetzt schon jede menge Spass :D.

Bis auf die Winter-Replicas 100 % Original !

web.jpg


Gruss Paulo :kugelach:
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Cool! :smile:
Geiler MINI ! ;-)
Wieviel Kilometer hat er drauf?
Hab am Samstag meinen GP kurz aus dem Winterschlaf geholt.
Spontan gleich auf den ersten Metern wieder festgestellt:
Macht einfach irgendwie mehr Spass als ein R56 JCW.
Vor allem das Röhren und Knallen aus dem Auspuff!

Was sind das für Replika-Felgen (Hersteller)? Sehen aber wie 17-Zöller aus, oder?
Ideal für Winterbereifung.
Ich nehme an, du hast die originalen GP-Felgen dazubekommen, oder?

Schönen Gruss!
CHE

PS: gestern hab ich einen GP in Thalwil fahren sehen, mit slowakischen oder serbischen Kontrollschildern.
 

MJCW_GP

New Member
3. Januar 2012
14
0
1
@ CHE: Der Mini hat knapp 54000 drauf. Die Replicas sind 17" , Ich halte 18 " im Winter für nicht so sinnvoll.:biggrin: Die Originalen 18" habe Ich dazubekommen , kommen dann im Sommer drauf:smile: Dass der GP irgendwie mehr Spass macht als der R56 JCW habe Ich bei der Probefahrt festgestellt , obwohl der JCW dank Turbo brutaler an der Vorderachse reisst :kugelach:
@ Rohri: Ja klar , das winken kenne Ich schon vom Subaru Turbo :winke: obwohl heute schon festgestellt dass nicht alle S Fahrer zurückwinken :shithapp:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Oder zusammen Porsche 911 auf der D-Bahn jagen...! :biggrin:

auf der D-Bahn wohl weniger, aber auf Pässen klappt das wunderbar

@MJCW_GP: Gratulatione, geniales Teil. 56mm Pulley drauf und 76 Challenge oder 82 Grad Thermo und du denkst du hast einen anderen GP bzw. einer hat endlich den Propfen aus dem Auspuff genommen...mehr braucht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Vielleicht hatte er auch Angst - hat ziemlich geregnet

Ja klar, das Wetter hat uns zugespielt.
Aber Tempis jenseits von 200 waren zwischen den Abremsphasen immer wieder drin.
Und dann haben wir uns auch abgewechselt. Mal war Rohri direkt hinter ihm, dann wieder mal ich. Er hat uns die längste Zeit nicht abschütteln können. Was für eine Dehmütigung für einen Porschefahrer. :kugelach:

PS:
Hab ja auch einen neuen Turbo-JCW, aber der Motor wirkt mit seiner Verzögerung und dann anschliessend übermotiviertem Drehmoment etwas synthetisch. Der GP hängt da viel direkter und homogener am Gas, ist drehfreudiger und ab 4'000 schenkt er dem Turbo-JCW nichts.
Der Sound ist kerniger und die Knallerei beim Gaswegnehmen unterhaltsamer.
Ok, mein GP ist nicht ganz original (Prüfstand: 234PS) und der Vergleich gegen einen originalen Turbo-JCW daher etwas unfair.
Aber auch Lenkung, Kupplung, Schaltung, strafferes Fahrwerk und Traktion (25% Sperre) ist beim GP sportlicher.
Dagegen ist das Drehmoment beim Turbo ab 2'000 und die Bremsen schon sehr beeindruckend.
Aber es geht ja hier nicht darum, ob jetzt der R53 oder R56 der bessere MINI ist.
Schlussendlich ist es eine Frage des Geschmackes und der Vorlieben. ;-)
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
@MJCW_GP

Sehe es nicht ganz genau:
Hast du die Nummer 0215?

Die 18er als Winterräder würde ich auch nicht verwenden!
Kannst du mir sagen, von welchem Hersteller diese 17er GP-Replikas sind?