GP Fahrer seit gestern ...

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dpp73

Guest
@ddp73
Sorry, aber du lässt weiter nur Geschwafel ohne Argumente von dir. Ich bin da raus aus der Diskussion. Ist mir echt zu blöd mit einem zu diskutieren, der nur flache Sprüche, aber keine fachlichen Argumente bringen kann. Mein Eindruck: Du hast kaum Ahnung was die Unterschiede der JCW und GP Softwarevarianten wirklich ausmachen. Du gehst ja konkret gestellten Fragen immer schön mit Gegenfragen aus dem Weg.
Tschüss.

Tschüss!!:biggrin:
PS: Über PM oder Telefon bespreche ich gerne *technische* Sachen....
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Tschüss!!:biggrin:
PS: Über PM oder Telefon bespreche ich gerne *technische* Sachen....

Auf meine Email vom 15.12.2011 (Preisanfrage für drei OCC) hast du ja auch nie geantwortet...
Sorry, aber so ein Forum ist keine Verkaufsplattform für dein "Wissen" bzw. für deine "Tuning-Werkstatt", sondern eine Plattform zum freien Austausch von Wissen und Information, um sich gegenseitig zu helfen. Wenn du schon "Denkanstösse" gibst, dann liefere bitte auch fachliche Fakten, ansonsten ist es einfach nur nutzlose Besserwisserei von dir.
 
D

dpp73

Guest
Auf meine Email vom 15.12.2011 (Preisanfrage für drei OCC) hast du ja auch nie geantwortet...

Tut mir leid Che aber ich habe keine Mail bekommen...ich antworte immer auf Mails oder sage den Leuten sie sollen mich anrufen, sonst muss ich immer 2 Seiten lange Texte schreiben und am Telefon plaudert es sich besser.

Und wenn ich was nicht will, dann ist es den Leuten irgendwas zu verkaufen.
Ich bin sehr auf deutschen Foren vertreten wie du ja auch...und da spreche ich viel über technische Sachen...hier habe ich gemerkt, dass es nicht viele Leute interessiert...darum möchte ich hier auch nicht eine Orgie anzetteln.

Du hast mich auch ein wenig falsch verstanden...ok *mies* war überspitzt aber manchmal muss man das auch ertragen können...sind ja nicht auf dem Ponyhof oder?..;-)

Ich habe einfach ne andere Philosophie als andere Tuner die eben was auf Teufel komm raus verkaufen wollen...Sportauspuffanlagen, Luftfilter die nichts bringen etc etc.

Ich möchte dein GP gerne kennenlernen und vielleicht könntest du ja mal mit Yves GP fahren....

Denn angenommen du hast 1500.- für die Collaction Soft bezahlt...oder was auch immer...so finde ich einfach ist es das Geld nicht wert ... (hast du ihn mit der Soft gekauft ist es was anderes..)

In diesem Sinne: Ich habe überhaupt nichts gegen dich oder dein GP!....Aber man sollte schauen was er wirklich für Lambda Werte hat und was für Zündwinkel er ganz genau macht...den wenn er fetter oder zu fett läuft nimmt er ja automatisch Leistung weg...so auch bei meinem mit dem Original ZK.Denn bei 7300 U/ Min original 7100 sollte er mehr Leistung haben.

Gruss
 
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Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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16
Wädenswil
@dpp
warum über PM oder Telefon?
Das Thema wäre wirklich interessant und ich finde auch, dass du dein Fachwissen teilen solltest. Für das ist ja ein Forum da, oder?

richtig schön öffentlich und Fakten, klauen tut dir hier keiner was. Und flau in der Magengegend wird mir höchstens, weil ich gleich Kotz über den Mist den dpp73 hier von sich gibt.
Die Lamdaoptimierung Richtung fett ist eine absolute Standardtuningmassnahme und zusammen mit den Zündwinkeln sind das die alleresten Massnahmen die jeder seriöse Tuner als erstes anlangt da 1) einfach 2) günstig Mehrleistung 3) Optimierung des Motors auf Leistungmaximum und nicht wie der Hersteller gezwungen ist auf Verbrennung um möglichst niedrige Verbauchs&CO2 Werte zu kommen. Wo denkst du dass die 8PS beim GP herkommen und warum er einen grösseren LLK hat? Auch Mini hat sich exakt dieser Methoden bedient, schau dir nur mal die Zündwinkel bei Minidrivers Prüfstandslauf zu deinem an mit 210JCW Soft an. Und ja da kann mach schon noch ein bischen was mehr machen...denn ein GP vom Band muss auch in Dubai laufen. Unseriös und flau im Magen wird es dann wenn man hier die Maxlimite anpasst und es übertreibt, was Du aber ohne den Wagen gefahren zu haben gar nicht beurteilen kannst.
CHE hat die Kiste gebraucht mit Collactiontuning gekauft, dass hier der Vorbesitzer zuviel gezahlt hat kann CHE wurscht sein. Die Soft von Collaction ist gut und das Auto fährt sich wunderbar. Und wie Leistungsangaben streuen weisst du selbst am besten, vielleicht hat CHE auf dem gleichen Prüfstand wie deine>230PS dann auch 250PS...
 
Zuletzt bearbeitet:
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dpp73

Guest
richtig schön öffentlich und Fakten, klauen tut dir hier keiner was. Und flau in der Magengegend wird mir höchstens, weil ich gleich Kotz über den Mist den dpp73 hier von sich gibt.
Die Lamdaoptimierung Richtung fett ist eine absolute Standardtuningmassnahme und zusammen mit den Zündwinkeln sind das die alleresten Massnahmen die jeder seriöse Tuner als erstes anlangt da 1) einfach 2) günstig Mehrleistung 3) Optimierung des Motors auf Leistungmaximum und nicht wie der Hersteller gezwungen ist auf Verbrennung um möglichst niedrige Verbauchs&CO2 Werte zu kommen. Wo denkst du dass die 8PS beim GP herkommen und warum er einen grösseren LLK hat? Auch Mini hat sich exakt dieser Methoden bedient, schau dir nur mal die Zündwinkel bei Minidrivers Prüfstandslauf zu deinem an mit 210JCW Soft an. Und ja da kann mach schon noch ein bischen was mehr machen...denn ein GP vom Band muss auch in Dubai laufen. Unseriös und flau im Magen wird es dann wenn man hier die Maxlimite anpasst und es übertreibt, was Du aber ohne den Wagen gefahren zu haben gar nicht beurteilen kannst.
CHE hat die Kiste gebraucht mit Collactiontuning gekauft, dass hier der Vorbesitzer zuviel gezahlt hat kann CHE wurscht sein. Die Soft von Collaction ist gut und das Auto fährt sich wunderbar. Und wie Leistungsangaben streuen weisst du selbst am besten, vielleicht hat CHE auf dem gleichen Prüfstand wie deine>230PS dann auch 250PS...


Ja Kampfschachtel ich sehe dass halt anders da musst du nicht gleich kotzen..;-) Das ist nicht gesund!....und du denkst die 8 PS kommen durch die "anfettung"? Was hat Ches GP für Lambda Werte bei 6500 U/min??
 
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CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Ok Dave, so gefällt mir die Diskussion schon viel besser.
Schwamm drüber über unsere "Zickereien". ;-)
Wie Kampfschachtel schon sagt, habe ich den GP inkl. Tuning bei 30'000km übernommen.
Mittlerweile hat er 83'000km drauf. Ausser dem gerissenen Kompressorriemen, hatte ich null Probleme mit dem Motor. Da ich kein Motor-Softwareprogrammierer bin, halte ich mich bezüglich Aussagen über die verbaute Software zurück.
Ich bin auf mechanischen Komponenten und älteren Fahrzeugen eher zuhause.
Bei den alten MINIs habe ich wie du bei den BMW MINIs alles selber geschraubt und mir eine Menge Wissen angeeignet.
Daher bin ich für konkrete und nachvollziehbare Aussagen bezüglich Softwareunterschiede immer dankbar. Man lernt nie aus. :smile:

PS: die Mail hatte ich dir an die Email geschickt, welche du hier in deinem Profil hinterlegt hast (dp....@ha...ch). Da ich dir noch ein paar kleine Domumente (Oelrückfiltersysteme aus der Industrie) angehängt hatte, zog ich ein Mail dem Telefonieren vor.
 
D

dpp73

Guest
Ok Dave, so gefällt mir die Diskussion schon viel besser.
Schwamm drüber über unsere "Zickereien". ;-)
Wie Kampfschachtel schon sagt, habe ich den GP inkl. Tuning bei 30'000km übernommen.
Mittlerweile hat er 83'000km drauf. Ausser dem gerissenen Kompressorriemen, hatte ich null Probleme mit dem Motor. Da ich kein Motor-Softwareprogrammierer bin, halte ich mich bezüglich Aussagen über die verbaute Software zurück.
Ich bin auf mechanischen Komponenten und älteren Fahrzeugen eher zuhause.
Bei den alten MINIs habe ich wie du bei den BMW MINIs alles selber geschraubt und mir eine Menge Wissen angeeignet.
Daher bin ich für konkrete und nachvollziehbare Aussagen bezüglich Softwareunterschiede immer dankbar. Man lernt nie aus. :smile:

PS: die Mail hatte ich dir an die Email geschickt, welche du hier in deinem Profil hinterlegt hast (dp....@ha...ch). Da ich dir noch ein paar kleine Domumente (Oelrückfiltersysteme aus der Industrie) angehängt hatte, zog ich ein Mail dem Telefonieren vor.


Ja dann ist das auch ein Missverständnis meinerseits und das tut mir leid!!
Ich dachte DU hättest die Soft machen lassen weil du die GP Soft für zu ungenügend oder was auch immer findest....aber wenn du ihn so gekauft hast ist dass natürlich was anderes.....!!!
Ich muss meine Mail ändern...auf dieser kommen mir zu viele Sachen nicht an..;-(
Gruss
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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16
Wädenswil
Ja dann ist das auch ein Missverständnis meinerseits und das tut mir leid!!
Ich dachte DU hättest die Soft machen lassen weil du die GP Soft für zu ungenügend oder was auch immer findest....aber wenn du ihn so gekauft hast ist dass natürlich was anderes.....!!!
Ich muss meine Mail ändern...auf dieser kommen mir zu viele Sachen nicht an..;-(
Gruss
tja Dave davon hat er nie was geschrieben, mal genau lesen. Und ja die GP ist die beste als Ausgangspotential aber auch diese hat noch Tuningpotential. Und wenn ich auch sonst nicht viel von Urs halte, aber die Soft ist gut und er hatte ja auch 4 Jahre Zeit und viele Kundenfahrzeuge (Challenge!) als Versuchsträger um das sauber zu machen. Und die 8PS kommen durch die Zündwinkel, es wurde minimal mehr angefettet um den Kolben zu kühlen (wird im Mini schon beim 170PS Serie so gemacht) wegen der ansteigenden Verbrennungstemp sonst wäre ein Loch im Kolben.
 
D

dpp73

Guest
tja Dave davon hat er nie was geschrieben, mal genau lesen. Und ja die GP ist die beste als Ausgangspotential aber auch diese hat noch Tuningpotential. Und wenn ich auch sonst nicht viel von Urs halte, aber die Soft ist gut und er hatte ja auch 4 Jahre Zeit und viele Kundenfahrzeuge (Challenge!) als Versuchsträger um das sauber zu machen. Und die 8PS kommen durch die Zündwinkel, es wurde minimal mehr angefettet um den Kolben zu kühlen (wird im Mini schon beim 170PS Serie so gemacht) wegen der ansteigenden Verbrennungstemp sonst wäre ein Loch im Kolben.

Und was hat er für Lambda Werte bei 6500 U/min??
Erst dann kann ich auch sagen, dass die Soft gut ist...Aber das weisst du wahrscheinlich nicht...:biggrin:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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Wädenswil
Das kann ich mir nicht vorstellen...dann hätte er nicht wirklich die volle Last..ich kenne keinen mit 0.9:biggrin:

Aber das wäre natürlich nicht schlecht!

mich interessiert ja nicht was du hast....

a) was haben die dann die Du kennst an Lamda bei 6500?
b) und welche Pulleygrösse war da verbaut?
c) und wann war bei denen dann Vollast und welche Lamdas waren das dann?
 
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dpp73

Guest
Man müsste das wohl verschieben hier.
Denn es geht nicht mehr um den GP:biggrin:
Macht einen Lambda Thread auf.....

PS:

Beim Mini ist alles zw. 0.80 und 0.75 wünschenswert...aber das haben die wenigsten..es laufen fast alle fetter!.....

Aber das weisst du ja alles schon und willst mich testen...:biggrin:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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Wädenswil
gerne verschieben.
Wobei ob GP oder welchen R52/53 mit Pulley/JCW Soft oder Tuner auch immer, das gilt für alle denn der einzige Unterschied beim GP ist der LLK sowie einige Softparameter, die aber auch die meisten Tuningsofts haben.

Natürlich will ich dich testen, meine Soft kenne ich genau und deren Basis ist auch die GP mit 56 Pulley...

Bei 0.75 Lamda im Mini mit 1,1 bar Ladedruck, 6900 und 25 Grad Aussentemp hast dann ruckzuck ein Loch im Kolben...
 
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dpp73

Guest
gerne verschieben.
Wobei ob GP oder welchen R52/53 mit Pulley/JCW Soft oder Tuner auch immer, das gilt für alle denn der einzige Unterschied beim GP ist der LLK sowie einige Softparameter, die aber auch die meisten Tuningsofts haben.

Natürlich will ich dich testen, meine Soft kenne ich genau und deren Basis ist auch die GP mit 56 Pulley...

Bei 0.75 Lamda im Mini mit 1,1 bar Ladedruck, 6900 und 25 Grad Aussentemp hast dann ruckzuck ein Loch im Kolben...

hahahaha du erzählst wieder Stuss!!
dann hätten 90% aller gemachten Minis ein Loch im Kolben..auch ich, Dome, Krumm etc etc...
Es bringt nichts wenn wir diskutieren...
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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Wädenswil
hahahaha du erzählst wieder Stuss!!
dann hätten 90% aller gemachten Minis ein Loch im Kolben..auch ich, Dome, Krumm etc etc...
Es bringt nichts wenn wir diskutieren...

du hast also 0,75 oder kleiner bei 6900 und 25 Grad Aussentemp wenn die Kiste warm ist? Also die Serien-170PS Soft kommt da nahe dran (da bei 6800 abriegelt) an 0.75, aber schon die JCW hat da über 0.8.
 

MJCW_GP

New Member
3. Januar 2012
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Wow... jede menge Infos auf einmal :biggrin: sehr gut.... kann Ich gut gebrauchen. Danke @ all :top:
Mein Fred dürft ihr ruhig weiterhin " missbrauchen " :cool: solange es informativ bleibt...sehr gerne :party01: