GP-Interieurkit: Gut überlegen!

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von ForumAdmin, 6. November 2006.

  1. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    War am Sonntag bei dem schönen Wetter rasch über einige Pässe gedonnert. Da ich mit ein 911er Turbo und ein Mitsubishi Evo 7 unterwegs war habe ich mal aus Gewichtsgründe das Auto leergräumt... Dabei habe ich auch die Rücksitze und der Hutablage rausgenommen. Nach eine Stunde racen bin ich aber zur Entscheidung gekommen das es mit meiner Auspuffanlage nicht so optimal ist hinten alles rauszunehmen da es eine Ohrenbetäubende Lärm macht. Ich kann michselber und meiner Beifahrer nicht zumuten so nach Holland zu fahren.

    Habe nie gedacht dass die beiden Rücksitze und der Hutablage soviel Auspuffgeräusche dämmen.
    Ich lasse es sein, Projekt "GP-Interieurkit" ist für mich gestorben!
     
  2. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    hi minimike

    das habe ich mit meiner Bastuck Anlage auch schon festgestellt. Mit runtergeklappten Sitzen, hört man jedes Blubbern, Bollern und so weiter viel viel besser im Innenraum. Das mag ja zwischendurch lustig sein, aber auf die Dauer sicher eher störend:)
     
  3. Yellow Storm

    Yellow Storm
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Denkt daran, das beim GP Kit der boden noch durch eine Platte gedämmt wird, welche sicher auch noch
    Geräusche schluckt
     
  4. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Du meinst da ist noch eine Isolationsplatte dazwischen? Dann könnte es schon anders tönen. Muss nochmals nachfragen. danke für den tipp!
     
  5. Yellow Storm

    Yellow Storm
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja eine Platte am boden wo du zusätzlichen stauraum hast, und notfals könntest du es ja zusätzlich geräuschisolieren. Nur ein Tipp, nicht das ich dir den kauf aufdringen möchte
     
  6. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    ....krank....da basteln sich die Jungs Auspuffanlagen unter die Kisten für Tausende von Franken und dann müssen sie den Innenraum dämmen weil sie ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen....da fragt man sich schon ein bisschen nach dem Sinn...klar der Sinn besteht darin vor allem die Umgebung zu beschallen - arme Grosis auf dem Gehweg zu erschrecken wenn man pubertierend aufs Gaspedal drückt :)
     
  7. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Danke für's Kompliment: mit 36 Jahren immer noch in der Pübertät! Da ich Schalensitze habe kann ich eh keine Personen hinten mehr transportieren. Ausserdem habe ich wieder ein bisschen Ballast weniger und hoffe somit dass meine Kiste endlich der magischer Topspeed von 250 km überschreitet. Bis jetzt habe ich mein persönlicher Record von 248 km (TomTom) nie überbieten können. Die 9 Zusatzkilos könnten es eventuell ausmachen... Muss zwar noch erwähnen dass meiner Auspuffanlage schon extrem laut ist und ich lieber nicht wissen möchte wieviel Dezibel das Teil anzeigen würde...

    Aber: "c'est la ton qui fait la musique"[SIZE=-1][/SIZE]
     
    #7 ForumAdmin, 9. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2006
  8. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    ...die Antwort gibst du dir da grad selber :)))))))))))
     

Diese Seite empfehlen