GP2: Sommerpneu Runflat notwendig ?

danke70

New Member
5. März 2014
7
0
0
Nordaargau
***sorry, falsches Forum.... bitte verschieben***


Hallo Minis

Habe zum Thema gesucht, aber der letzte Thread ist mehrere Jahre alt.

Ausgangslage: GP2, zurzeit Michelin Winterpneu MIT Runflat (merke bisher keinen Unterschied in Funktionalität oder "Komfort")

Sommerpneu: 205/45/17 mit Runflat ODER 215/40/17 ohne Runflat auf Originalfelge

die 215`er sind deutlich günstiger und es gibt eine Riesenauswahl, Runflat ist teuer und selten (und schmäler :(( )

Nur damit ich es verstehe: Pneu ohne Runflat bedeuten immer TCS, bzw. einen Kollegen anrufen, bei einer Reifenpanne ? Gibts irgendjemand dem Runflat schon mal den Arsch gerettet hat ?

Danke für Eure Meinung.
 

monzaracer

New Member
4. Februar 2014
35
0
0
45
ich habe nur schlechtes über Runflat gelesen was das Fahrverhalten beim Mini angeht. Ich habe mein GP2 mit 215 40 17 ohne RF bestückt und es passt wie die Faust auf's Auge.

gruss GP2 Fahrer aus dem Glarnerland
 

danke70

New Member
5. März 2014
7
0
0
Nordaargau
Mein GP2 hat ab Werk 215 drauf ohne Runflat und den Notkompressor im Kofferraum...

215`er sommerpneus oder die semis ? semis habe ich auch noch auf originalfelge, aber die werde ich kaum auf dem arbeitsweg verheizen. den kompressor****** habe ich auch, aber hoffentlich muss ich es nie benutzen, wird eh bei vielen möglichen pannen nix helfen...
 
ja das habe ich mal. war zwar ein "mowag eagle" und das erst noch auf der Autobahn. aber ehrlichgesagt auch bei diesen riiisen Dinger war alles sch.... aber bei der nächsten Ausfahrt war auch bei uns schluss. Fahrgefühl = 0. Ok wir hätten das auch gemacht ohne runflats, denn Kaupt machen darf man alles. Darum.. lieber TCS oder Mobi24