grösserer kühler

Brownie

MINI-Fahrer (ehem. Shrek)
19. November 2009
123
4
18
spiele mit dem gedanken mir einen grösseren kompressorkühler zu kaufen wenn dies dan ps messig alleine schon was bringt ?! bin technisch nicht so der hirsch :-/ zudem ist es shrek mobil ja sowiso immer zu heiss nach einer rassanten fahrt :cool:
 
D

dpp73

Guest
Bringt keine Mehrleistung... Nur Leistungserhalt im Sommer... " wenn es ein guter LLK ist!"....
 

Ministar

New Member
27. Dezember 2013
5
0
0
Elsau ZH
Hmm naja, also dieser MINI den ich jetzt habe, werde ich auch züchten, keine frage.
Also ich kann dir nur soviel zum dem Thema sagen:
Viele Hersteller wie Unitech etc sagen bis zu 20 PS / 4-12 Nm mehr leistung mit einem LLK, meine Erfahrung hat mir gezeigt das zwischen 3 und 8 PS möglich sind.
Aber wenn du einen Kompressor hast, kleiner Tipp von mir...:
Ladeluftkühler vorne im unteren Kühlergrill einbauen, Komprerssor Leistungskit verbauen und dann als letztes Chip Stufe 3 mit Abgasanlage.
das ganze ding bringt von 163 PS auf ca. 250- 260 PS....
Kostenpunkt alles zusammen: 4 - 7 Tonnen

Aber pass auf, das du nicht zuviel Leistung auf die 4 x 400 ccm Zyllinder packst und sonnst halt alles mit Titaniumlegierungen versehen...

Grüsse :D