Grundträger montieren

gian239

New Member
5. April 2007
12
0
1
32
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir heute den originalen Grundträger vom MINI gekauft und wollte denn selber montieren.

Ich habe soweit die Gummis weggeschnitten, damit ich die "Füsse" des Grundträgers einrasten kann. Das Problem ist nur, dass ich die Füsse gar nicht erst reindrücken kann... Ich hab's von Hand probiert, mit einem Gummihammer vorsichtig reinklopfen... Bringt alles nichts. Das Teil geht einfach nicht in die Halterung rein.

Nun meine Frage, ob es irgend einen Trick gibt oder mir jemand genauere Anweisung geben kann, als die schon dabei ist. Ist eventuell jemand im Raum Zürich fähig das Teil zu montieren :lol:?

Schönen Abend euch allen!

Grüsse
 

Teagan

Member
17. Juli 2012
146
0
16
Zürich
Ich brauchte auch knapp 1.5h um die Dinger reinzukriegen (und brauche ich immer noch). Habs einfach alles probiert, wenn ich mich richtig erinnere ging es beim 10ten Anlauf als ich diese komsichen "Beine" eng aneinanderdrückte und dann richtig fest in die Befestigungspunkte reinwürgte. Bist nicht der erste der damit Probleme hat ;-)
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Wichtig ist, dass du bei der ersten Montage die Länge des Grundträgers richtig einstellst. Ist in der Anleitung beschrieben wie du das machen musst. Die Montage selbst ist ein bisschen fummelig, aber wenn du alles so wie in der Anleitung machst, sollte es schon gehen. Aber es braucht schon ein wenig Übung, ich lege jeweils eine Decke auf's Dach, damit ich nichts verkratze.
 

gian239

New Member
5. April 2007
12
0
1
32
Viele Dank für die Antworten!

Ich hab's trotzdem nicht hingekriegt. Das Problem ist, dass die Montagepunkte verkehrt montiert sind, das heisst einfach falsch herum... Vorne ist das kein Problem, da kann ich das Teil einfach rauschrauben und umdrehen, hinten ist das ganze nicht so einfach. Da müsste ich die Scheibe rausnehmen, aber das ist ja ein riesen Aufwand.

Kann das echt sein, dass das vom Werk her falsch montiert worden ist? Ich bin wieder einmal ziemlich enttäuscht vom meinem Mini...

Grüsse

gian239