Hamann Sportendschaldämpfer

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
@Harley2408
Sollte kein problem sein.:cool01: In der Schweiz brauchst Du nur ein Zertifikat und musst dadurch keinen eintrag machen. Hab schon die geänderten Bremsscheiben eingetragen und da hatte niemand was beanstandet.Aber in einem Jahr kommt die erste Vorführung (nach 5 Jahren). Da habe ich aber gar keine Bedenken.
Gruss Thomas
 

Green-Mini

New Member
28. Dezember 2005
24
0
1
bei Solothurn
@Tiefflieger

An meinem MINI ist auch der Hamann-Auspuff montiert. Betreffend Unbedenklichkeit für die Vorführung:
Nach der neuen Verordnung über aerodynamische Anbauteile der Schweizer Strassenverkehrsämter ist ein scharfkantiger Auspuff, der aus der Fahrzeugstruktur herausragt, nicht mehr erlaubt (Artikel 3.6).

siehe z.B. unter:

http://www.seatclub.ch/web/?section=docsys&cmd=details&id=8

Die Frage ist jetzt eigentlich, wie rigoros sich die Strassenverkehrsämter an diese Verordnung halten.

Grüsse
Green-Mini