Heckklappe öffnet automatisch

Mini94

New Member
14. Februar 2013
39
0
0
29
Sevelen
Hallo liebes Mini Forum

Ich habe ein problem.

Bei meinem Mini Cooper R50 öffnet sich abundzu der Kofferaum automatisch. Ohne das ich den Hebel betätige oder sonst was.
Viel mal passierts wenn es nass ist.

Zudem kann ich ihn auch nicht immer öffnen. Damit ich den kofferaum öffnen kann muss ich meistens das Licht anschalten und dann kann ich den kofferaum wieder öffnen.

Hat das problem schon mal jemand gehabt? Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich der Fehler befindet?

Danke und Gruss
Mini94
 

Mini94

New Member
14. Februar 2013
39
0
0
29
Sevelen
Es ist wirklich nerfig und eig. nur wenns regnet oder feucht ist. wenner trocken ist lässt er sich meistens wieder öffnen oder sich mit dem Lichtschalter aktivieren.
 

Mini94

New Member
14. Februar 2013
39
0
0
29
Sevelen
ich glaub ich weiss jetzt was es ist. Da ist sicher wasser in die Leiste gekommen und dann gibts halt iwie n kurzen. Mal schaun ob ichs selber hinkrieg oder zu garage muss.
 

Excentria

New Member
15. Januar 2021
2
0
1
41
Hallöchen ^^ Ich hab dies bei meinem neuen JCW Cabrio seit zwei Tagen auch, das Auto ist erst zwei Wochen alt. Ich glaube somit nicht, dass es irgendwas mit Wasser Korrosion zu tun hat.
Hat dieses Problem sonst noch jemand ? Ist echt mühsam da es die letzten beiden Tage einmal geschneit und einmal geregnet hat, will keine Schimmelbildung in meinem Kofferraum haben -.- Komischerweise zeigte die App bisher auch nie an, dass der Kofferraum geöffnet wurde/ist.
Muss vermutlich nochmals zum Händler damit, denn so ein Problem ist echt unbrauchbar wenn man den ganzen Tag arbeitet und das Auto auf Arbeit Wind und Wetter ausgesetzt ist.