Heckklappe öffnet automatisch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mini94, 6. Januar 2014.

  1. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Mini Forum

    Ich habe ein problem.

    Bei meinem Mini Cooper R50 öffnet sich abundzu der Kofferaum automatisch. Ohne das ich den Hebel betätige oder sonst was.
    Viel mal passierts wenn es nass ist.

    Zudem kann ich ihn auch nicht immer öffnen. Damit ich den kofferaum öffnen kann muss ich meistens das Licht anschalten und dann kann ich den kofferaum wieder öffnen.

    Hat das problem schon mal jemand gehabt? Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich der Fehler befindet?

    Danke und Gruss
    Mini94
     
  2. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat das bis jetzt noch niemand gehabt?

    Gestern konnte ich die Heckklappe garnicht mehr öffnen
     
  3. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    103
    leider habe ich von deinem problem bis jetzt noch nichts gehört (du bist der erste). darum habe ich leider auch keine lösung.....:-(
     
  4. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wirklich nerfig und eig. nur wenns regnet oder feucht ist. wenner trocken ist lässt er sich meistens wieder öffnen oder sich mit dem Lichtschalter aktivieren.
     
  5. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich weiss jetzt was es ist. Da ist sicher wasser in die Leiste gekommen und dann gibts halt iwie n kurzen. Mal schaun ob ichs selber hinkrieg oder zu garage muss.
     
  6. Excentria

    Excentria
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ^^ Ich hab dies bei meinem neuen JCW Cabrio seit zwei Tagen auch, das Auto ist erst zwei Wochen alt. Ich glaube somit nicht, dass es irgendwas mit Wasser Korrosion zu tun hat.
    Hat dieses Problem sonst noch jemand ? Ist echt mühsam da es die letzten beiden Tage einmal geschneit und einmal geregnet hat, will keine Schimmelbildung in meinem Kofferraum haben -.- Komischerweise zeigte die App bisher auch nie an, dass der Kofferraum geöffnet wurde/ist.
    Muss vermutlich nochmals zum Händler damit, denn so ein Problem ist echt unbrauchbar wenn man den ganzen Tag arbeitet und das Auto auf Arbeit Wind und Wetter ausgesetzt ist.
     

Diese Seite empfehlen