Hilfe, ich muss alle 2 Tage Pumpen!

hallo an alle

ich habe ein mühsames problem, welches mich sehr nervt!

- habe im winter meine sommerfelgen lackieren lassen
- habe hinten 2 neue pneus und vorne habe ich die alten welche vorher hinten waren montieren lassen

nun sagte mir der pneuheini schon als ich mein mini wieder holen konnte, er hätte probleme gehabt die "alten" pneus zu montieren, die seien ein "dräck" zum montieren!

nun muss ich seither bei beiden vorderen alle 2 tage pumpen da etwa 0.5 bar in diesen 2 tagen rausgehen!!!
und nicht mal die warnleuchte geht an, welche dies ja merken sollte oder etwa nicht? oder kann man diese kapputt machen bei der demontage der pneus?

habe mich beim pneuheini erkundigt und nun sagt der er wolle tirekit oder tirefit irgendsowas reinfüllen - dies kommt aber für mich nicht in frage, da dies für mich ein gebastel ist und ich dem nicht traue!

und es muss irgendwie in ordnung kommen da ja nächstens eine ausfahrt ansteht und dann zandvoort und dann fahre ich damit noch in die ferien und immer pumpen will ich definitiv nicht!

habt ihr eine lösung oder idee was dass sein könnte?
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hast du RunFlats? Deshalb war der Pneuheini wahrscheinlich damit überfordert und hat bestimmt die verstärkte Seitenwand des Pneus beschädigt als er ihn von der Felge demontierte und wieder montierte....

Jedenfalls scheint ja der Pneu irgendwo beschädigt zu sein, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Reifen zu kaufen! Aber da würde ich mich schon noch ein wenig wehren, es scheint ja nicht so, als ob es dein Fehler wäre, dass der Pneu jetzt defekt ist. So überheblich es jetzt auch klingt: Aber spar nicht bei den Reifen, sie sind den einzigen Bodenkontakt den du mit dem Auto hast!!! (Ich spreche da zum Teil aus Erfahrung *hüstel* :stumm:)

Mich erstaunt allerdings, dass die Reifendruckkontrolle keine Warnung gab, bei mir reagierte die sogar, als ich von den Winter- wieder auf die Sommerpneus wechselte und das Ganze nicht sofort initialisierte... Hat dein Freundlicher auch da noch schlampige Arbeit geleistet??? Dem würde ich jedenfalls genauer nachgehen, denn die Reifendruckkontrolle des MINIs funzt nämlich sonst einwandfrei! (naja... leider schreibe ich auch hier aus der selben Erfahrung...)

Das mit dem Tyre-Kit würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall machen... der will anscheinend deinen Pneu wieder mit Leim flicken... Gerade wenn du noch nach Holland und in die Sommerferien fährst... Lass die Finger davon! Der soll zu seinem Schaden stehen und dir einen neuen Reifen montieren!
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich würde deinem pneuheinei auch mal auf die schwelle stehen.wenn der den pneu nicht richtig montieren kann,soll er es sein lassen.ich weiss,dass runflats oder ^-spoke.felge ein ziemlicher murks sind zum pneuwechseln.
du hast für diese arbeit bezahlt und darfst auch ein tiptopes ergebniss erwarten.und wenn er den pneu beschädigt hat,sehe ich nicht ein,warum du einen neuen kaufen solltest.
meine meinung.aber wie schon geagt,die reifen sind der einzige kontakt zwischen spassmaschine und asphalt.
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Mein Vater hatte mit seinem neuen 5er auch Probleme d.h. ständiger Luftverlust an einem Reifen das einzige was gemacht wurde, Reifen auf der Felge ein bisschen drehen, aufpumpen und Ruhe ist. Also zuerst soll er das mal versuchen bevor du wechselst.

Gruss Alain
 
danke an alle für die antworten - bin ich froh kenne ich dieses forum!:)

@ cooper s

ja sind runflats und er hat sogar gesagt, dass er mit diesen probleme hatte beim demontieren und montieren - also musste er sicher murksen!

also werde mich nun sicher mit dem pneuheini in verbindung setzen und der soll nochmal schauen!
evtl. mal das machen was alain geagt hat! will einfach nicht mit geflickten pneus rumfahren!

und wenn er den pneu kapputt gemacht hat wie auch immer dies gehen soll, ist der fall natürlich klar dass er ihn ersetzen muss oder entgegekommt wenn ich neue nehmen muss!


aber wie ist dass mit der reifendruckkontrolle, welche nicht mehr funktioniert, kann er diese kapputtgemacht haben oder wie funktioniert dieses system genau?
 
Wie lange (KM-mässig) bist du mit dem Unterschied gefahren? Weil das System ist extrem träge.

Gruss Alain

also nach dem pumpen und initialisieren fahre ich 2 km am stück. insgesamt fahre ich 12 - 16 km bis ich wieder kontrollieren gehe und dann sind eben die besagten 0.5 bar flöten gegangen und ich pumpe und initialisiere wieder. etc etc etc