Hintere Domstrebe von 2mD

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin per Zufall auf ne hintere Domstrebe im Internet aufmerksam geworden. Genua genommen Fertigt ein Member (2mD) aus dem http://www.mini2.info/forum aus Deutschland diese Streben und hat letztens eine kleine Serie (30Stk.) an die „Gemeinde“ verkauft.

Ich habe mich mal mit dem netten jungen Mann in Verbindung gesetzt und gefragt ob er immer noch Streben herstellt und Verkauft. 2mD sagte mir nun das er ab einer Bestellung ab 10 Stk. wieder mit dem Herstellen der Strebe anfangen würde.


Die Strebe wird mit dem Rücksitzhaltebügel Verschraubt und ist natürlich einstellbar. Des Weiteren hat sie den Vorteil im Vergleich zu anderen Fabrikaten, dass die Hintere Sitzbank durch die Montage nicht nach vorne Neigt. Aus meiner Sicht macht die Strebe einen Sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck! Die Strebe passt übrigens nicht am Cabi, GP und R56.

EDIT: Die Strebe ist komplett aus Edelstahl ( V2A ) und geschliffen!!!!!

Hier die Einbauanleitung und Bilder (danke Scotty): http://www.adf23.de/minis/ministuff_strebehinten.htm

Dass Teil würde 120 Euro kosten, plus Porto. Hat ev. jemand Interesse an der Domstrebe? Wir könnten dann ne Art Sammelbestellung aufgeben.

Gruess Beni.
 
Zuletzt bearbeitet:

2mD

New Member
10. Juli 2007
38
0
0
40
eigentlich sollte ich nur eine für en bekannten bauen ;) und gleich eine für mich mit ;) ( bin schlosser und hab das passende wissen/werkstadt usw... hab mir ja auch meine auspuffblende marke "MINI schwinge" selbst gebaut ;) )
allerdings war dann der ansturm an "will auch haben" nachrichten so groß das ich irgendwann doch noch en paar gebaut hab ;) ( und bei mini united hab ich sogar einige von wieder gesehen :lol: )

hier noch en paar bilder ;) :
http://img509.imageshack.us/img509/6442/pict1655vt3.jpg
http://img254.imageshack.us/img254/1950/pict1656mp0.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/998/pict1660ai6.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/3174/pict1663ac8.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/8892/pict1665qe0.jpg
 

2mD

New Member
10. Juli 2007
38
0
0
40
da hat hald jeder so seine prioritäten :top:
ich hab bei meinem inzwischen die rücksitzbank raus und bau mir gerade ne "ladefläche" allerdings bischen aufwändiger ;) ( schwarz lackiert mit hochglanzpolierten edelstahl inlays :biggrin: )
wobei noch nich abzusehen is wann ich mit fertig bin ( ich fang meistens 5 neue sachen an bevor ich mit einer sache fertig bin -_- )
 

2mD

New Member
10. Juli 2007
38
0
0
40
glaub ich weniger ;) ( außer er schneidet an den 2 kästen hinten was raus :biggrin:

frei nach dem motto: was nicht passt, wird passend gemacht ^_^
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
45
Hey 2mD wie sieht es aus?
Würdest du solche Domstreben für uns machen, und wie lange ginge es bis sie geliefert würden??
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
ne haub schon geschaut, geht gar nicht.

der clou am ganzen ist, dass die kisten an jedem sitz einzeln verschraubt sind. so klappt die kisten mit und die woofer schauen dann nach vorne. poste morgen mal ein bild, dass man das ganze auch sieht. unter den woofern sind die amps. und noch ein special, für mini fans ;-) wird ne überraschung !!!
 

2mD

New Member
10. Juli 2007
38
0
0
40
ok, dann gehts auf alle fälle nicht ;)

@ Yellow storm
siehe #1 ;)
ich mach erst wieder welche wenn ich mind. 10 stück machen kann ( die ich dann auch loswerd ;) )
( ansonsten hab ich hier material rumliegen das ich nich brauch )
von daher dauerts mal mindestens so lange bis genug leute zamme sind die eine wollen + dann nochmal ~2 wochen bis ich´s material hab und se gebaut sind ( mach das ja abends bzw samstags nebenher ;) )
kann also dauern :confus:

macht am besten ne liste wer alles eine will und bensdale sagt mir dann bescheit wenns genug sind :) ( oder ich seh´s selbst ;) )

PS:
kann auch sein das ich vieleicht bald welche für den r56 bau ( müsst ich mir aber nochmal anschauen ), da brauch ich sicher das selbe material -> würde sich anbieten das zamme zu machen... aber wenns soweit is würd ich mich melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

2mD

New Member
10. Juli 2007
38
0
0
40
ja war ich :) ( und ja, unikat :) jedenfalls hab ich nur die eine gebaut und solange se keiner nachgebaut hat bin ich der einzige mit ;) )
allerdings hab ich draußen geparkt ( und dann sonntags direkt vor dem tunnel )

reingelassen haben se mich nicht, begründung: "wir suchen keine getunten minis" :kugelach:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Jaja, ich habe ein Foto von deiner Auspuffblende. War am Samstag, als wir von der grossen Start-Ziel Tribüne kamen, da musste man ja aussen herum durch....

Meiner stand auch die ganze Zeit draussen, mach dir nichts draus! Fand es auch ein wenig schade, dass die "normaleren" MINIs ein wenig abseits waren, das war in Misano besser, aber sonst ist Zandvoort einfach super gewesen! :top

Soo, nun bin ich fertig mit OTs... :sorry:
 

2mD

New Member
10. Juli 2007
38
0
0
40
ach was du nich sagst ;)
hab ja selbst gesehen was da alles drinn stand :)
von daher hab ich´s auch nich wirklich verstanden, war mir dann aber auch egal ;)
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
dein auspuff sieht echt genial aus !!! so selbst gebaute und entwickelte dinge find ich super.

würd sagen in meinem kofferraum hab ich das mini logo änlich aufgefasst wie du :)
 

Anhänge

  • DSC00291.jpg
    DSC00291.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00293.jpg
    DSC00293.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 21