Hutze demontieren

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo, hat jemand von euch schon mal die Hutze in der Motorhaube von einem R56 ausgebaut und kann mir sagen wie das funktioniert? Die Hutze ist irgendwie mit 3 Clips in die Motorhaube geclipst, jedoch kann ich nur 1 richtig lösen. Zu den anderen 2 komme ich nicht richt ran. Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruss Speed
 
D

dpp73

Guest
Da gibts nur eine Person die Dir weiterhelfen kann!!!
Das ist PINKI !! Sie ist Hutzenspezialistin.
Frag Sie!
Gruss:biggrin:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
depp du bist heute wieder einmal nett zu mir! :p
ich weiss nicht, wie man die hutze abnimmt, ich weiss nur, was man in der garage sagen muss, dass die hutze angeklippt wird....
daher ----> ich kann dir leider nicht helfen, sorry.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hab mir die hutze vom r56 noch nie richtig angeschaut. evt. muss man zuerst das gitter ausbauen,damit man an die hutze kommt. und irgendwo hat es,ich glaube es jedenfalls, eine schraube.
drück dir die daumen speed und hoffe, evt. ein wenig geholfen zu haben.
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
So, Hutzen Aus- und Einbau ist vollzogen. War damit in meiner Garage, weil beim Ausbau die Clips kaputt gehen und durch neue ersetzt werden müssen. Habe die Hutze ausgebaut, um ein komplett geöffnetes Lüftungsgitter einzubauen. Gibt ein bisschen mehr Luft zum atmen. :biggrin:
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Ja genau, ist Marke Eigenbau. Hab ein original Gitter genommen und auf der Rückseite ca. 4mm abgeschnitten, so sind alle Waben schön offen.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Danke, das hatte ich befürchtet :cool:, ich frage mich nur ob man extra ein paar zu liess damit der Turbo bei Regen nicht zu arg geduscht wird...
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Glaube nicht, dass es da was zu befürchten gibt. Die Race Mini`s der JCW Challenge haben dieselben Gitter drin. Denke nicht, dass die im Regen absaufen.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Absaufen schon nicht, aber der heisse Turbo mag es nicht so sehr wenn er geduscht wird, bei der JCW Challenge ist's was anderes, diese Auto müssen ja nicht 200t Km halten.
 

0067

New Member
3. Dezember 2007
81
0
0
56
4629 Fulenbach
Denke nicht, dass dies wirklich ein Problem darstellt mit dem absaufen. Zumal ja die paar kleinen Gitterli beim
Challange FZ oder beim neuen R56 nicht viel Regen aufhalten würden. Zudem ist der Turbo ein in sich
geschlossenes System. Also keine Bange, das wird kaum Probleme geben. Hab ja meines zusammen
mit Speed geöffnet. Es lebe die Luft zum Atmen:lol: