iPhone oder USB-Stick anschliessen R55 Clubman

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von SwissGMAN, 6. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SwissGMAN

    SwissGMAN
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe bisher in meinem Clubman R55 12/2008 mein iPhone über das Aux-Kabel angeschlossen. Die Klangqualität ist sehr schlecht. Könnte jedoch auch am Originalradio des Mini liegen. Aber auch die Bedienung am Telefon ist sehr umständlich. Möchte es am Radio oder am Lenkrad bedienen können. Da ich sehr gerne und eigentlich immer Musik höre beim Autofahren, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit mein iPhone anzuschliessen oder einen USB-Stick. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer ein Zubehör-Radio mit USB verbaut. Das war eigentlich ideal für meine Zwecke... Leider verfügt mein Clubby nur über den AUX-Anschluss und nicht über einen USB-Anschluss. Sonst hätte sich dieses "Problem" längst erledigt.

    Was gibt es für Varianten? Habe mal bei MINI Schweiz auf der Homepage geschaut. Da gibts entsprechende Nachrüstkits, die aber relativ teuer sind. Gibt es dazu Alternativen? oder geht das mit dem Originalradio auch irgendwie über Bluetooth oder sowas?

    Besteht überhaupt die Möglichkeit ein anderes Radio einzubauen beim Mini? Fände es eigentlich schade, da das Mittelkonsolendesign etwas darunter leiden würde...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. SwissGMAN

    SwissGMAN
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann zu. Hat sich erledigt mit einem Parrot-Satz... ;)

    Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen