iPhone oder USB-Stick anschliessen R55 Clubman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissGMAN

New Member
23. Juli 2012
69
0
0
Aargau
Hallo zusammen

Ich habe bisher in meinem Clubman R55 12/2008 mein iPhone über das Aux-Kabel angeschlossen. Die Klangqualität ist sehr schlecht. Könnte jedoch auch am Originalradio des Mini liegen. Aber auch die Bedienung am Telefon ist sehr umständlich. Möchte es am Radio oder am Lenkrad bedienen können. Da ich sehr gerne und eigentlich immer Musik höre beim Autofahren, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit mein iPhone anzuschliessen oder einen USB-Stick. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer ein Zubehör-Radio mit USB verbaut. Das war eigentlich ideal für meine Zwecke... Leider verfügt mein Clubby nur über den AUX-Anschluss und nicht über einen USB-Anschluss. Sonst hätte sich dieses "Problem" längst erledigt.

Was gibt es für Varianten? Habe mal bei MINI Schweiz auf der Homepage geschaut. Da gibts entsprechende Nachrüstkits, die aber relativ teuer sind. Gibt es dazu Alternativen? oder geht das mit dem Originalradio auch irgendwie über Bluetooth oder sowas?

Besteht überhaupt die Möglichkeit ein anderes Radio einzubauen beim Mini? Fände es eigentlich schade, da das Mittelkonsolendesign etwas darunter leiden würde...

Danke für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.