JCW Bremse

D

dpp73

Guest
Hay zusammen....:biggrin:

Diese Frage geht an die JCW Fahrer unter uns mit der "Neuen" Anlage!
Sollte ja baugleich sein wie die Brembo Junior!
Was habt ihr für einen Verschleiss?....Die Bremse soll ja nicht so Standhaft sein.....

Diese Bilder hat Olli nach 4500 km gemacht...kompl schrott...
Ich will nur nicht schon wieder Bremsen montieren und nach einem Monat wieder demontieren wie meine schöne Tarox...
 

Anhänge

  • DSC07764-1.jpg
    DSC07764-1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 260
  • DSC07763-1.jpg
    DSC07763-1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 185
  • DSC07767-1.jpg
    DSC07767-1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 194

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich weiss ja nicht was wer mit seiner Bremse anstellt, aber wenn ich denke dass die JCW in der Challenge ohne Probleme rumdüsen...

Am Sattel liegts sicher nicht und die Beläge und Scheiben sehen zwar gebraucht aber nicht kaputt aus, es sieht schlicht danach aus als wäre sie überhitzt. Das ist aber ein Verbraucher-Mangel nicht einer der Bremse, Abhilfe schafft die Aero-Front mit den Bremsbelüftungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ich hab 25tkm damit abgespuhlt und sie bremst immernoch einwandfrei. Hat noch genug Belag druff.

Klar fahr ich keine NOS, aber der kleine fährt hauptsächlich Pässe.
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Hab nun auch 25'000km runter, keine Ermuedungserscheinungen. Sollte halten, der Mini ist ja nicht so schwer, kenne deutlich schwerere Fahrzeuge mit der selben Bremsanlage.
 
Meine Bremsbeläge vom Grrrooooomit - JCW Clubbi müssen auch bald erneuert werden
und das schon nach 48'000 km :kugelach:
(allerdings keine Rennstrecke, sondern viel Autobahn und Landstrassen-km)
Ein einziges Mal habe ich es geschafft, die Bremse kräftig zum Rauchen (echte Wolken links und rechts) und Glühen zu bringen - am Timmelsjoch mit Beifahrer und ziemlich extremem Speed runter... :rdevil:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hay zusammen....:biggrin:

Diese Frage geht an die JCW Fahrer unter uns mit der "Neuen" Anlage!
Sollte ja baugleich sein wie die Brembo Junior!
Was habt ihr für einen Verschleiss?....Die Bremse soll ja nicht so Standhaft sein.....

Diese Bilder hat Olli nach 4500 km gemacht...kompl schrott...
Ich will nur nicht schon wieder Bremsen montieren und nach einem Monat wieder demontieren wie meine schöne Tarox...

nixe baugleich mit der Junior, ist ne leicht andere Konstruktion um die hohen ET der org. Felgen unterzubringen. Ollis Geschoss hat die mörderische Nordschleife ruiniert. Zum einen ohne gelocht/geschlitzt nehmen, wenn die Klötze dann unten gegen Carbopads AX6 oder Ferrodo DS performance Pads (wenn wieder erhältlich) tauschen und gut is....
 
D

dpp73

Guest
Okee ich glaube es euch ja !..chchch:kugelach:
Montiere ich die Sache dann auch mal und hoffe auf gute Laune bei der MFK...lix
Thanks