JCW ESD an Cooper S

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von british racing green, 24. Februar 2010.

  1. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich bin mir am überlegen, eine JCW ESD an meinen Mini Cooper S zu machen. Nun weiss ich aber, dass dies im Prinzip "Illegal" ist, da BMW kein Beiblatt nur für den ESD gibt.

    Nun die eigentliche Frage, was passiert, wenn ich nun von den netten Herren der Polizei kontrolliert werde und Sie merken, dass es ein JCW ESD ist und ich den also gar nicht fahren dürfte. Busse? Oder schlimmeres?

    Gibt es hier jemanden dem es schon so ergangen ist?

    Grüsse
    Dominik
     
  2. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Winti hatte das Problem, guckst du hier: http://www.mini-power-forum.ch/showthread.php?t=3783

    Merken tun die Polizisten nichts, denn es ist ein Mini-Signet und Ersatzteilnummer drauf, aber sie können dich zur MFK schicken weil sie meinen der Pöff sei zu laut, dort merken sie es dann weil diese schalldämpfer-nummer nicht zum Typenschein passt.

    Ich habe meinen schon lange drunter, wurde nie angehalten.
     
  3. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Winti hat mir vorhin geschrieben, und mitgeteilt, dass er bis jetzt keine Busse bekommen hat, lediglich mit dem original ESD auf den Posten musste.

    Wenn es also nur das wäre, wärs mir das "Risiko" wert...:cool:


    Gruss
    Dominik
     
  4. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wie hoch die Busse ist, wenn die "Rennleitung" wirklich merkt, dass der ESD nicht an diesem Mini sein darf und man den originalen wieder anbringen muss und auf den Posten zeigen gehen?

    mfg
     
  5. andy251

    andy251
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
     
    #5 andy251, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  6. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy

    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Beiblatt eines anderen ESD, das werd ich so machen.

    Und vielen Dank für die "Kostenauflistung" ;)

    Gruss
    Dominik
     
  7. andy251

    andy251
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dominik

    Würd ich auch wieder so machen. Es geht bei den Kontrollen eh nur darum ein Blättchen in der hand zu halten :)

    Gruss und viel spass mit dem ESD

    Andy
     
  8. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich nur noch irgendwie zu so einem Beiblatt kommen... :) wie bist du zu deinem gekommen?

    Danke bin schon gespannt... :)

    lg
    dominik
     
  9. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    So, der JCW ESD ist nun auf meinem Cooper S drauf.
    Und ich kann nur sagen "GEIL GEIL GEIL" :kugelach:
    Das lohnt sich wirklich allemahl. Werde in der nächsten Woche ein Video reinstellen "Soundprobe":)

    mfg
    Dominik
     
  10. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    103
    dem kann ich nur zustimmen ;-). viel spass und lass es uns hören
     
  11. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen, am Wochenende werd ich Ihn schön warm fahren und dann ein Video machen ;)
     
  12. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Soundfile JCW ESD

    Guten Morgen zusammen.

    So wie versprochen, hab ich am Weekend ein Soundfile des ESD gemacht.
    So töhnt es nach ca. 40 Minuten fahren (ein wenig Stadt, Land und zum Abschluss Autobahn). Und gfahren seit der ESD montiert ist bin ich ca. 300 km.

    Viel Spass beim hören und schön die Lautsprecher aufdrehen :kugelach:

    http://www.youtube.com/watch?v=MLzdp-7-2a0
     
  13. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    :top: :top: :top: :top: :top:
     
  14. Bekim

    Bekim
    Expand Collapse
    MINI-Cheese-Master

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    :respekt::respekt:
     
  15. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @ Kimo

    Danke :)

    @ Pinki

    Vielen Dank nochmal, dass ich deinen ESD haben konnte und die Tipps :)
     
  16. egleriol

    egleriol
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er bekommt dem schnurrenden raubkätzchen sehr gut :top:
     
  17. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    waaas? dein ESD?? Ich bin enttäuscht....So eine grosse Frau hat angst vor der Polizei??:biggrin:
     
  18. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Dafür macht jetzt in Olten einer mehr anständigen Motorensound :kugelach:
     
  19. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    Aber bitte nich"um d Chilestäge" das machen andere Idioten...und keine Minis..:kugelach:
    Ja, meld dich mal..bin auch aus Olten..und Cooper Tina auch..etc...auf ein Bier im Magazin!
    Gruss
     
  20. british racing green

    british racing green
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    :kugelach: Nein Nein, ich blinke vor der "Chilestäge" für ins Parkhaus ;)
    Ja gerne, machen wir doch mal :)
    Wie sieht dein Mini aus? Vielleicht haben wir uns ja schon mal auf der Strasse gesehen?

    Gruss
    Dominik
     

Diese Seite empfehlen