JCW Spoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie" wurde erstellt von CooperWorks, 23. Januar 2008.

  1. CooperWorks

    CooperWorks
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen

    Habe mir im letzten Jahr einen JCW Spoiler an den MINI machen lassen.
    Bin eigentlich zufrieden. Das Ding sieht geil aus, jedoch beginnt ca. ab 80kmh der Spoiler zu pfeifen. Und das Pfeifen ist nicht gerade so leise, als dass man es ignorieren könnte. :(

    Wer hat auch noch solche Probleme? Habe schon in anderen Foren gelesen, dass BMW ein Problem hatte mit dem Spoiler, diese Probleme aber behoben hatten.

    Gruss
    Domi
     
  2. boardripper12

    boardripper12
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domi

    Ich habe an meinem R56 die gleichen Probleme mit dem JCW Spoiler!

    Ich werde versuchen die kleinen Spalten und Ritze die es beim Spoiler hat mit einen durchsichtigen Kit
    zu schliessen und dann sollte eigentlich nichts mehr pfeifen.

    Ich habe gehört das haben auch schon andere so ausprobiert und es hat geholfen!

    Grüsse
    Marc
     
  3. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    hmmm, irgendwie bin ich nicht mehr so überzeugt, den flügel auf die schnute zu knallen....man stellt sich vor: schnute auf deutscher autobahn..170...der spoiler pfeift...die frontscheibe pfeift...die frisur sitzt..gröl...nein seich, aber wirklich nicht gerade toll, was ihr da schreibt... :(
     
  4. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    Pinki hat die Haare schön... :kugelach:
    ja ja aber die ganze Tunerei ist mit Vorsicht zu geniessen
     
  5. nnim

    nnim
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    0
    Joa :) Ich habe mich auch umentschiden und werde kein Spoiler auf meine Clubby machen, weil ich oft am Boarden bin und Dachträger montier ab und zu :) hehe
     
  6. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    und der ist ja ganz übel, "gaht kän Muggefurz meh une dure"
    der kommt ja nicht mal vom Hausplatz ohne grössere Schäden
    [​IMG]
     
  7. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    Kotz Kotz Kotz grauselig das ding...aber nächstes mal wenns schneit, werd ich diese kiste vor mir fahren lassen! :kugelach:
    der spoiler wäre ja nur ein kleines tuning...aber wenn das ding pfeift, möchte ich ihn nicht...

    ich glaub mein mini pfeift...;-)
     
  8. Pämsu

    Pämsu
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hat ein Luftfahrwerk, aber das gehört hier nicht rein oder??

    müssen beim thema bleiben
     
  9. reni

    reni
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    hallo zäme

    also mein kleiner hatt nen JCW Flügel drauf,aber da pfeifft überhaupt nichts auch bei 190km/h nicht mal:biggrin:


    Reni der pfeiffend wegglauft........:kugelach:
     
  10. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    @renüse und pämseli: es geht hier um den r56 spoiler...meinem wissen nach nicht der selbe wie deiner, reni ;-)
     
  11. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    8
    Komisch...
    Ich habe auf mein R53 der JCW-Dachflügel montiert und da pfeifft sogar ab 240 nichts. Der Sven hat ein JCW-Flügel auf sein R56 drauf und wo wir das letzte Jahr nach Europapark gefahren sind (und das war zum Teil mit über 240 Sachen!) hat überhaupt nichts gepfiffen.
     
  12. boardripper12

    boardripper12
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses pfeiffen eben nicht immer und darum war es auch schwierig zu finden, aber es kommt 100%ig von diesen Ritzen am Spoiler.:idee:

    Sobald ich mein Baby wieder aus dem Winterschlaf nehme werde ich das mit dem Kitt ausprobieren und halte euch auf den laufenden!

    Hoffe das hilft sonst können die mir gleich den Spoiler auf Garantie ersetzen!
     
  13. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    also mein MINI pfeift auch ohne JCW-Spoiler... aber glaube das könnte am Kompressor liegen :biggrin:

    @ Nicci:
    Dieser Fiat hat ein höhenverstellbares Fahrwerk, so tief ist der nur im Stillstand, weil fahren kann man so ja definitiv nicht... naja... solche Showcars sind eh nicht mein Ding, ein MINI will schliesslich fahren und nicht nur rumstehen! :top:

    Sorry, war jetzt ziemlich alles OT! :nhauen:
    *duckundweg*
     
  14. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    Dachte mir schon, dass es in die Richtung geht... :pfeiff:
    auch OT ist hin und wieder äusserst lehrreich ;-)

    somit ist das Pfeiffen auf einzelne zurückzuführen, wenn unsere Racer nichts dergleichen hören
    passieren kann ja eigentlich nichts, ausser dass es nervt, oder schon?
     
  15. boardripper12

    boardripper12
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @ Electric Blue:

    Passieren kann sicher nichts aber das Pfeiffen nervt gewaltig aber es ist zum Glück eben nicht immer und sonst drehe ich halt einfach die Musik lauter:biggrin:

    Ansonsten bin ich mit meinem R56 Cooper D genau so super zufrieden wie vorher mit meinem R53 Cooper!!!
     
  16. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    zum Glück, nicht dass dir noch was um die Ohren fliegt
    wie hast du den Unterschied zwischen deinen beiden Minis verdaut?
     
  17. boardripper12

    boardripper12
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @ Electric Blue

    Verdaut habe ich den Wechsel sehr sehr gut:biggrin:

    Zuerst hat mir der R56 optisch gar nicht zu gesagt aber wie mehr ich Ihn gesehen habe (ich arbeite bei einem Mini Händler) um so mehr wollte ich mir einen kaufen!

    Die grossen Unterschiede für mich sind bei der Lenkung (feinfühligere und bessere Rückmeldung),dem Fahrwerk wobei ich jetzt ein Dähler Gewindefahrwerk verbaut habe und dann auch die Sitze und natürlich die Verarbeitung im ganzen Fahrzeug ist wirklich besser geworden! Der Diesel Motor gefällt mir auch sehr gut aber ich werde sicher noch ein Chip-Tuning machen lassen und dann hat er rund 135-140 PS und dann machts noch mehr Spass!:sabber:

    Wir sind wieder OT:pfeiff:
     
  18. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    ja aber das musste gaaanz schnell sein, eben etwas langsam ist er schon noch...

    back to the roots...
    aber somit sind wir ja am Ende angelangt, oder?
     
  19. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Arbeitest du bei Dähler, oder wie kommst du auf das Fahrwerk von ihm?
     
  20. raymondQV

    raymondQV
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Dähler ist Tuner, nicht Händler.
     

Diese Seite empfehlen