JCW Zylinderkopf Kosten?

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Bei ebucht.de wurde der ganze Kit für 1600Euronen angeboten, soweit ich verstanden habe bringt der Kopf alleine nicht viel, da gehört der andere Kompressor-Kühler und das Pulley dazu.
 
@ raymondQV

also ich würde natürlich nicht nur den zylinderkopf wechseln, er wäre als ergänzung zu einem pulleyumbau.

@ remy911

ich weiss, dass nicht viel gemacht wurde am kopf und es viele andere gemachte zylinderköpfe gibt.
aber ich dachte mir wenn ich einen günstig bekomme und in verbindung mit einem pulleyumbau bringt er sicher was, besser als originaler jedenfalls.

thanks und grüsse pedretti
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Dann suchst du eigentlich den JCW Umbau-Kit, nicht den Zylinderkopf, denn im Kit ist ja auch ne angepasste Elektronik dabei...

Wenn du den JCW-Kit verbaust hast du Gewährleistung und Kulanz, wenn du selber zusammenstellst und es gibt einen Schaden bist du der Gelackmeierte weil die sagen es sei der inoffizielle/unprofessionelle Umbau schuld.
 
nein eigentlich wäre der zylinderkopf (inkl. alles was so dazugehört) das i tüpfelchen zu einem pulleyumbau durch einen fremdtuner.

mein auto ist ausser der garantie und das komplette kit ist mir einafch zu teuer.

wie gesagt, nur wenn ich günstig an einen solchen zylindekopf komme, sonst lasse ich die finger davon oder werde es durch einen anderen machen lassen, dies wäre aber im moment noch weit weg.
 
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dpp73

Guest
Das JCW Umbau-Kit bringt gar nicht viel....mit 2000.- bist du bei einem guten Tuner auch auf fast 210 PS...und ist weniger Aufwand etc...
Lass es krachen.....:biggrin:
 
D

dpp73

Guest
-----mein Dähler Tuning (ca. 210 PS) -----

Kann halt sein das dieses Tuning halt doch nicht soo gut ist wie viele meinen und es auch nicht die versprochene Leistung bringt??....:biggrin:

Du kaufst ja bald einen Turbo oder? :cool:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Wenn du was positives von Dähler hören willst, darfst du nicht mich fragen... :pfeiff:
Nee, die Teile sind wahrscheinlich schon OK, hoffe und denke auch von der Langlebigkeit her.... Aber ein wenig "mehr" dürfte es halt immer sein ;-)
Du kaufst ja bald einen Turbo oder? :cool:
ööööehm..... davon weiss ich nichts genaueres :biggrin:
Aber wenn du als Sponsor einspringen willst und ich den Teufel nicht abgeben muss überleg' ich's mir schon nochmal, einen Turbo zuzulegen! ;-)
 
meine überlegungs ist auch, dass ich es von einem tuner machen lassen werde.

das komplette kit würde ich nur kaufen zu einem sensationspreis, aber das wirds nie geben.

es geht wirklich nur um einen zusatz zum tuning.

ich weiss schon wer mein tuning warscheindlich machen wird.
es gibt da 2 in meiner region.
ich muss nur noch herausfinden wieso diese für das gleiche tuning einen enormen preisunterschied haben.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
hab auch Dähler, ist halt der einzige der Dir auf alles MFK gibt (auch Fächer und 100Zeller Kat) und wenn man dem lieben Christoph ordentlich ins Gewissen redet funzt das meist schon.
Also das Dähler Tuning mit 228 PS kann ich nur wärmstens empfehlen, meiner geht unten wie obenrum deutlich besser als der JCW. Viel gebracht hat hier auch der 82Grad Thermostat (dank Wasser/Ölwärmetauscher des S bleibt Wasser&ÖL schön bei etwa 85 Grad und der Motor geht deutlich freier, da die elektrik zum Schutz den Motor/Leistung nicht runterregelt.
 
D

dpp73

Guest
hab auch Dähler, ist halt der einzige der Dir auf alles MFK gibt (auch Fächer und 100Zeller Kat) und wenn man dem lieben Christoph ordentlich ins Gewissen redet funzt das meist schon.
Also das Dähler Tuning mit 228 PS kann ich nur wärmstens empfehlen, meiner geht unten wie obenrum deutlich besser als der JCW. Viel gebracht hat hier auch der 82Grad Thermostat (dank Wasser/Ölwärmetauscher des S bleibt Wasser&ÖL schön bei etwa 85 Grad und der Motor geht deutlich freier, da die elektrik zum Schutz den Motor/Leistung nicht runterregelt.

was hat deiner für einen jahrgang? und wo hast du den thermostat bestellt?
gruss und danke
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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Wädenswil
HI,

also meiner ist 03/2005 und es ist alles eingetragen (Fächer/100Zeller/Pulley/Software/modifizierter Kopf). Für das schei.. Gutachten wollte Christoph aber extra 300sfr (ist glaub das 215PS Kit also alles ausser den Kopf), für den Kopf dann nochmals 150sfr fürs Gutachten.
Den 82 Grad Thermostat gibts bei www.minimaniac.de und kostet 45Euro. Wichtig dass der Thermo auch die spezielle Feder drinne hat (hat meines wissens nur minimaniac), sonst gibts Probs mit dem Kreislaufzuschalten beim 82er Thermostat (gibt einige Nachbauten mit besc... Qualität und oft teuer).
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
@Kampfschachtel, muss dein ganzer Umbau in der Signatur stehen?

1 Zeile Beitrag und 10 Zeilen Signatur finde ich ein wenig ein Missverhältnis.
 
D

dpp73

Guest
HI,

also meiner ist 03/2005 und es ist alles eingetragen (Fächer/100Zeller/Pulley/Software/modifizierter Kopf). Für das schei.. Gutachten wollte Christoph aber extra 300sfr (ist glaub das 215PS Kit also alles ausser den Kopf), für den Kopf dann nochmals 150sfr fürs Gutachten.
Den 82 Grad Thermostat gibts bei www.minimaniac.de und kostet 45Euro. Wichtig dass der Thermo auch die spezielle Feder drinne hat (hat meines wissens nur minimaniac), sonst gibts Probs mit dem Kreislaufzuschalten beim 82er Thermostat (gibt einige Nachbauten mit besc... Qualität und oft teuer).

sali
gibts im winter keine probleme, weil die kiste nie warm wird oder resp.viel später betriebstemperatur hat?
gruss
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
kein Problem, allerdings fahr ich zur Arbeit 35km einfache Strecke (20davon Autobahn) und da wird der aussreichend warm. Fährst Du aber Kurzstrecke ist das nix, da er ungefähr doppelt so lang braucht wie mit Orginal-Thermo.