John cooper Works Luftfilter

Michael Wacker

New Member
27. August 2002
43
0
0
56
www.greenplanet.ch
Momentan erhältst du diesen Filter wahrscheinlich weltweit nirgends. Wir stehen in Kontakt mit JCW. Die Filter sind currently unavailable. Bei den Engländern weiss man nie, wie lange dieser Zustand anhält :cry:


Gruss, Michael
 

Batmobil

New Member
18. Dezember 2002
16
0
0
danke Michael.
Na dann können wir ja nur hoffen ,dass die sich beeilen. Hatte vor 3 Monaten einen in der Hand und war zu blöd ihn zu kaufen.
Na ja Blödheit gehört halt bestraft!
Gruß Nico
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
zur info:
bmw-rumphorst (hamm) bringt ende februar JCW nachbauten mit ABE (im gegensatz zu jcw) auf den deutschen markt (one/cooper/cooper s). ich weiß nicht, wie die gesetzgebung in der schweiz ist, tendenziell wahrscheinlich NOCH strenger :-( - reicht da eine ABE?

have fun & ride free

bigagsl
 

Michael Wacker

New Member
27. August 2002
43
0
0
56
www.greenplanet.ch
@bigagsl

in der Schweiz müssen wir fast ALLES bei der MFK, das Pendant zum TÜV, prüfen. ABE nach EG-, resp. EU-Norm können wir nur bei Auspuffanlagen ab Kat übernehmen. Alles was vor dem Kat geschieht muss bei uns speziell geprüft werden. Insbesondere: Offene Luftfilter, Airbox-Systeme, Fächerkrümmer, Katalysatoren. Dabei werden Lärm- und Abgaswerte geprüft. Kosten für eine solche Prüfung: rund Fr. 3'000.–; kannst Dir die Abwälzung dieses Betrages auf einen einzelnen Filter etwa vorstellen 8O !
So gesehen wird eine Legalisierung eines JCW-, BMP- oder auch Rumphorst-Filters fast ein Ding der Unmöglichkeit. Eine einzige Chance besteht, wenn BMW bei der Typisierung des JCW-S ein solches Ding gleich mitprüft.