JWC-Kit zu Teuer?

t.albisser

New Member
1. April 2003
9
0
0
50
Schwer zu sagen bei mir geistert auch der gedanke in Kopf herum.Das Tuning ist natürlich im vergleich mit Chip und kleiner Scheibe standfester. Der Endtopf gehört ja auch dazu, also sind es etwa 2500-3000 Franken mehr. Das Kit durchlief ja auch die BMW-Testabteilung und ist geprüft und kann bedenkenlos eingebaut werden. Es erfolgt eine neue Prüfung und eintragung in den Fahrzeugausweis.(danach könnte ja der Chip nochmals verbessert werden?)Die beschleunigung auf 100 ist wesentlicher besser als bei den "Chip" anbietern,Hamann ca.7.0, Digi-Tec mit 50kg. weniger gewicht 6.9.AC-Schnitzer 6.9 sek. usw..Was Denkt Ihr darüber??????
 

Rebel

New Member
13. Januar 2003
158
0
0
Ich möchte wie schon bemerkt zuerst ein paar Fahrtests abwarten. Laut
AMS hat es ja effektiv was gebracht betreffend Ansprechverhalten, Gasannahme und Durchzug.
Die reine Beschleunigung auf 100 ist für mich wegen ein paar Zehntel nicht relevant. Bin ja kein Golf-Bubi

Will noch ein paar andere Testberichte abwarten und ev. mal probefahren

Wenn das Kit auch die Qualität hat die es verspricht und z.B die Abgasanlage einen guten Sound hat, der Verbrauch nicht wesentlich höher liegt (sollte eigentlich nicht bei gleicher Einspritzmenge) - ja dann kann ich den Preis akzeptieren.

Er ist allerdings schon an der oberen Grenze. Toll wäre es von BMW, das Ganze inkl. Einbau anzubieten. Aber das werden Sie wohl sein lassen.
Kannst zu den 5900.- also noch ca. 10H Arbeit dazurechnen. :cry:

Gruss
Rebel 8)
 

Stephan

New Member
6. Januar 2003
24
0
0
also ich denke die Frage ist, willst Du Garantie und Wiederverkaufswert, oder ist Dir das egal.

Die Fahrleistungen unterscheiden sich ja nicht wesentlich, auch wenn der Kit wesentlich aufwendiger gemacht wird, als die übligen Tuningmassnahmen.

Meine Meinung ist, dass man für Werkskit beim Wiederverkauf noch was bekommt, während man alles andere in den Schornstein schreiben kann.

Ob ich es mache, weiss ich aber auch nocht nicht, es ist einfach viel Geld, und derzeit freue ich mich noch am Mini so wie er ist.

Gruss

Stephan

PS: Ach ja, Mehrleistung ohne Mehrverbrauch.......da müsste das Ausgangsprodukt ziemlich schlecht sein, wenn das so sein soll
 

Rebel

New Member
13. Januar 2003
158
0
0
Eben. Der 4 Zylinder stammt von Chrysler und ist nicht gerade ein Meisterstück wie man lesen kann. Er wurde lediglich angepasst.

Der neue Zylinderkopf ermöglicht eine höhere Kompression bei gleich bleibender Einspritzmenge. Zusammen mit der neuen Abgasführung
ergibt sich die Mehrleistung bei leicht höheren Drehzahlen.

Wenn man die Leistung pemanent abruft, wird er sicher mehr saufen als sonst schon.
Aber grundsätzllich sollte nicht viel mehr verbrauchen bei gleicher Fahrweise.

Ich stimme zu, der wirkliche Mehrwert ist die Garantie und der damit verbundene höhere Wiederverkaufswert.

Gruss
Rebel 8)
 

cooper_s

Member
17. Juni 2002
181
0
16
@ Rebel

Der Motor stammt nicht von Chrysler, sondern wurde von BMW in
Zusammenarbeit mit Chrysler entwickelt und wird in Brasilien hergestellt.
Er wird zwar in Chrysler Fahrzeugen eingesetzt, iwurde aber für den MINI entwickelt.
 

t.albisser

New Member
1. April 2003
9
0
0
50
JWC-Kit zu teuer

Ja eben die Garantie! Hat den schon jemand Erfahrung mit der NSA Garantie?Auf die Jahre gerechnet wird wohl das JWC-Kit mehr Kilometerlaufleistung erreichen.Bin am Ball und melde mich falls es eine gelegenheit gibt einen zu Testen, dann Wissen wir ja wovon wie Reden.